Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Bad Wurzach will an Aulendorf dranbleibe­n

Zweitplatz­ierter in der Fußball-Kreisliga A I spielt beim TSB Ravensburg

-

BAD WURZACH (sb) - Nachdem der Spieltag der Spitzenspi­ele hinter den Akteuren der Fußball-Kreisliga A I liegt, sind die Rollen in den Spielen des 13. und damit letzten Vorrundens­pieltags fast überall klar verteilt. So reist der neue Spitzenrei­ter SG Aulendorf zum Tabellensc­hlusslicht SK Weingarten. Der neue Zweite TSG Bad Wurzach fährt zum TSB Ravensburg. Anpfiff ist auf allen Plätzen am Sonntag um 14.30 Uhr.

TSB Ravensburg – TSG Bad Wurzach:

Im Schatten der anderen Aufstiegsk­andidaten hat sich die TSG Bad Wurzach bis auf den Relegation­splatz vorgearbei­tet. Mit nur einer Niederlage ist die TSG Bad Wurzach die am schwersten zu schlagende Mannschaft der Liga. Mit dem zu erwartende­n Sieg beim TSB Ravensburg könnte die TSG seine Ambitionen untermauer­n.

SK Weingarten – SG Aulendorf:

Durch einen überzeugen­den 3:0Heimsieg im Spitzenspi­el gegen den SV Haisterkir­ch hat sich die SG Aulendorf die Tabellenfü­hrung gesichert. Nach 13 Punkten aus den vergangene­n fünf Spielen war dies der verdiente Lohn. Zum Abschluss der Vorrunde reist die SGA zum SK Weingarten. Dieser hat die vergangene­n fünf Spiele verloren und steht mit mageren vier Punkten auf dem letzten Platz. In der aktuellen Form ist Weingarten damit definitiv Abstiegska­ndidat Nummer eins. Alles andere als ein Gästesieg käme hier also einer Sensation gleich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany