Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Der heilige Nikolaus kommt zur Isnyer Schlosswei­hnacht

Eltern können bei der Aktion ihrem Kind ein kleines Nikolausge­schenk zukommen lassen

-

ISNY (sz) - Der heilige Nikolaus hat wieder Sprechstun­de auf der Isnyer Schlosswei­hnacht. An seinem Festtag am Donnerstag, 6. Dezember, ist er im „Himmlische­n Postamt“für die Kinder da, teilt Isny Marketing mit.

Um 15.30 Uhr geht er in Begleitung seines Engels und mit Kindern des Kindergart­ens Felderhald­e vom Rathaus zum Schloss und zieht feierlich in den Innenhof ein. Danach ist ab 16.15 Uhr Sprechstun­de im „Himmlische­n Postamt“. Die Kinder dürfen ihn im weißen Zelt beim großen Christbaum besuchen, ihm ihre Wünsche mitteilen oder ihn etwas fragen, er nimmt sich für jedes Kind Zeit.

Eltern, die ihrem Kind dort ein kleines Nikolausge­schenk zukommen lassen wollen, können sich im Büro für Tourismus im Kurhaus melden. Bis Mittwoch, 28. November, kann das Geschenk – mit Namen versehen – abgegeben werden. Dazu kann für den Nikolaus in dessen goldenes Buch eingetrage­n werden, was das jeweilige Kind das Jahr über besonders gut gemacht hat oder was es vielleicht besser machen könnte.

Nach der Sprechstun­de geht der Nikolaus mit den Engeln über den Weihnachts­markt zur Bühne. Beim Engeleflie­gen ab 18.30 Uhr beschenkt er alle anderen wartenden Kinder mit kleinen Gaben.

Die Schlosswei­hnacht 2018 findet vom Mittwoch, 5. Dezember, bis Sonntag, 9. Dezember, im Innenhof des Schlosses Isny statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany