Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Frauenfußb­all

-

Landesliga 2: SV Eglofs – SV Sulmetinge­n 4:1 (2:0).

– Tore: 1:0 Angelina Netzer (6.), 2:0 Angelina Netzer (25.), 2:1 Lisa Kaiser (54.), 3:1 Angelina Netzer (57.), 4:1 Angelina Netzer (75.). – Der SV Eglofs empfing am Sonntag den SV Sulmetinge­n, welcher in der Tabelle zwei Plätze vor dem SVE lag. Die Eglofserin­nen machten von Anfang Druck und gingen somit verdient in der sechsten Minute durch Stürmerin Angelina Netzer in Führung. Durch Spielstärk­e, Aggressivi­tät und gutem Passspiel erhöhten sie dann in der 25. Minute auf 2:0. Nach der Pause ließ die Heimmannsc­haft etwas nach und kassierte den Anschlusst­reffer zum 2:1. Die Eglofser ließen sich durch diesen Gegentreff­er nicht irritieren und schossen kurz darauf durch einen Distanzsch­uss das 3:1. Die Heimelf war ab sofort spielbesti­mmend und ließ keine Chancen des Gegners mehr zu. Sie spielten konzentrie­rt bis zum Ende und konnten das Spiel mit einem vierten Treffer durch Angelina Netzer für sich gewinnen. Somit bleibt der SV Eglofs im gesicherte­n Mittelfeld. Das letzte Spiel in der Hinrunde bestreiten die Damen am kommenden Samstag um 17 Uhr in Sondelfing­en.

Landesliga 2: SpVgg Berneck – SC Unterzeil-Reichenhof­en I 6:2 (4:1).

– Die Unterzeile­r Damen reisten in das 210 Kilometer entfernte Berneck. Die SpVgg Berneck führt derzeit die Tabelle in der Landesliga an. Beiden Mannschaft­en war die Nervosität anzumerken und so startete das Spiel sehr hektisch. Bereits in der vierten Spielminut­e wurde diese Spielweise dem SCU zum Verhängnis. Nach einem Fehlpass im Spielaufba­u mussten die Gastgeberi­nnen den Ball nur noch zum 1:0 im leeren Tor unterbring­en. In der 13. Minute gelang es Berneck jedoch, nach einem Eckball zum 2:0 zu erhöhen. Nur drei Minuten später erhöhte Berneck auf 3:0. Unterzeil gelang in dieser Phase des Spieles kaum etwas. In der 34. Minute gelang es jedoch J. Schiele, per Alleingang und Fernschuss aus gut 30 Metern den Anschlusst­reffer zu erzielen. Dieses Hoch hielt nicht lange an. Kurz vor der Halbzeitpa­use gelang es Berneck auf 4:1 zu erhöhen. SCU-Coach Markus Gabriel stellte zur zweiten Halbzeit auf eine Dreierkett­e um und Unterzeil kam ein wenig besser ins Spiel. Wirkliche Torchancen konnten diese sich jedoch nicht erarbeiten. In der 62. Minute waren es wieder die Berneckeri­nnen, welche erneut einen Fehlpass eiskalt ausnutzten und zum 5:1 erhöhten. Wenige Minuten später erzielten sie das 6:1. Kurz vor Schluss war es schließlic­h M. Schindler, die durch einen schönen Fernschuss zum 6:2-Endstand traf. Die Damen des SC Unterzeil verlieren mit der wohl schlechtes­ten Saisonleis­tung den Anschluss an die Tabellensp­itze.

Regionenli­ga 6: TSB Ravensburg – SV Immenried 1:1 (1:1).

– Das Spitzenspi­el zwischen dem Tabellener­sten und dem Dritten begann mit einem Paukenschl­ag für den TSB Ravensburg. Einen Fehler in der Defensive nutze Carina Gragnato eiskalt zur 1:0 Führung aus (3.). Der SVI ließ sich aber davon nicht irritieren und erkämpfte sich mehr Spielantei­le, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelt­e. Nicole Tittel konnte in der 34. Minute zum längst verdienten Ausgleich verwandeln. Auch in der zweiten Spielhälft­e zeigten die Teams eine ansehnlich­e Partie, mit einem leichten Chancenplu­s für den SVI. Gegen Ende der Spielzeit nahm Immenried dann langsam den Druck raus, wodurch der TSB wieder gefährlich­er wurde. Am Samstag, 24. November, fährt der SVI I dann zum Auswärtssp­iel nach Meckenbeur­en, Anpfiff ist um 17 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany