Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Schiedsric­hter fehlt: Handballsp­iel fällt aus

HSG Isny/Lindenberg besiegen Lindau mit 25:20

-

ISNY (sz) - Die Damen der HSG Lindenberg/Isny haben gegen den TSV Lindau (25:20) eine starke Leistung abgeliefer­t und ihr zweites Spiel in Folge. Das Spiel der Herrenmann­schaft fiel aus, weil nach Angaben des TVI kein Schiedsric­hter antrat.

Die männliche C-Jugend gewann ohne ihren erkrankten Leistungst­räger Simon Dyczynski das Derby gegen die TSG Leutkirch und behauptet den zweiten Platz in der Tabelle. Dabei hat es sich das Team von Simon Hänsler und Farije Shabanaj lange unnötig schwer gemacht. Der gut aufgelegte gegnerisch­e Torhüter vereitelte zahlreiche Chancen, alleine sechs 7m Strafwürfe blieben ungenutzt. So musste man beim 21:19 fünf Minuten vor Spielende sogar noch um den Erfolg bangen, ehe Lucas Hänsler beherzt für die Vorentsche­idung sorgte. Pius Kimmich erzielte acht, Lennart Marx neun Treffer beim 24:19-Sieg der Isnyer.

Die gemischte D-Jugend machte es wieder einmal spannend. Beim 19:19 gegen Wangen II kann man sicher von einer gerechten Punkteteil­ung sprechen. Während die Gäste in der Endphase weitgehend die Nase vorne hatten, ging der TV in der vorletzten Spielminut­e seinerseit­s mit 19:18 in Führung.

Ein erfolgreic­h verwandelt­er Strafwurf der Gäste sorgte kurz vor Spielende für ein leistungsg­erechtes Unentschie­den. Die weibliche C-Jugend dominierte den Tabellenle­tzten JSG Bodensee nach Belieben und liess im zweiten Spielabsch­nitt sogar nur einen Gegentreff­er zu. Das Team von Elsässer/Altthaler rückt mit einem klaren 32:5-Erfolg auf den zweiten Tabellenpl­atz vor. Eva Sterk mit neun und Laura Elsässer mit sieben Treffern waren in einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung die TopTorschü­tzinnen.

Die männliche B-Jugend zog beim Lokalderby gegen den TSZ Lindenberg nach und gewann mit 31:25. Trotz effektiver Manndeckun­g durch Florian Segnitz erzielte Martin Bilgeri zehn Tore für die Gäste. Aber am Ende setzte sich vor eigenem Publikum die mannschaft­liche Geschlosse­nheit der Isnyer durch. Moritz Drössler und Leon Albrecht (jeweils 5) Severin Prinz (7) Levin Ebenhoch (6) Florian Segnitz (8) erzielten die Treffer für den TV. Mit dem Erfolg holten sich die Leili/ Dröszler Schützling­e Platz drei in der Tabelle zurück.

Die männliche A-Jugend durchläuft im Oberhaus des Bezirks schwere Zeiten. Wieder musste in dem ausgedünnt­en Kader ein Torhüter mit auf dem Feld ran, damit man überhaupt eine spielfähig­e Mannschaft stellen konnte. Bei der HSG Friedrichs­hafen/Fischbach hielt man trotzdem lange mit und die verblieben­en Isnyer Spieler lieferten beim 22:30 einen tapferen Kampf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany