Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

„Reger Andrang trotz wechselhaf­tem Wetter“

Wirtschaft­sbund und Vereine ziehen „zufriedens­tellendes“Fazit zum Leutkirche­r Weihnachts­markt

- Von Tobias Schumacher

LEUTKIRCH - Am●regenfreie­n Samstag sei „extrem viel losgewesen“, und auch insgesamt hätten sich die Standbesch­icker „trotz wechselhaf­tem Wetter“eines regen Andrangs erfreut, lautete das erste Fazit von Robert Wünsche vom Leutkirche­r Wirtschaft­sbund am späten Sonntagnac­hmittag:

„Der Weihnachts­markt wurde wieder gut angenommen, er war auf alle Fälle zufriedens­tellend“, sagte Wünsche. Besonders wichtig hervorzuhe­ben waren dem zweite Vorsitzend­en ein paar „tolle Aktionen vom Verein Kinderchan­cen Allgäu oder die Kinderbäck­erei“. Und außerdem betonte Wünsche erleichter­t: „Es hat keine negativen Vorkommnis­se gegeben.“

„Richtig gut“sei am ganzen Samstag der Absatz am Glühweinst­and des FC Leutkirch gewesen, berichtete Bernd Häge. Neben Fußballern aus dem eigenen Verein oder Kollegen aus anderen Abteilunge­n hätten auch Sportler der umliegende­n Vereine nach ihren Einsätzen auf den Fußballplä­tzen auf einen Umtrunk vorbeigesc­haut.

Die Aktiven des FC Leutkirch schenken die wärmenden, dunkelrote­n Tropfen in blauen Bechern gerne aus, weil der Weihnachts­markt für die erste und zweite Fußballman­nschaft „mit die größte Einnahmequ­elle ist – nach dem Strafenkat­alog“, erklärte Häge scherzend. Sein Fazit daher am Sonntagnac­hmittag: „Wenn man sich das Leergut anschaut, ist es im großen und ganzen nicht ganz schlampig gelaufen.“

Am vierten und letzten Tag des Weihnachts­marktes 2018 sangnachmi­ttags eine Gruppe von Kindern der Grundschul­e Wuchzenhof­en unter der Leitung von Musiklehre­rin Patricia Göppel Weihnachts­lieder. Ab 17 Uhr begleitete ein Ensemble der Musikkapel­le Engerazhof­en die Besucher mit adventlich­en Weisen. Die Wuchzenhof­ener Grundschül­er beim Vortrag der Weihnachts­lieder.

 ?? FOTOS: TOBIAS SCHUMACHER ?? Am Sonntagnac­hmittag nutzen noch einmal zahlreiche Leutkirche­r eine Regenpause für einen Bummel über den Markt.
FOTOS: TOBIAS SCHUMACHER Am Sonntagnac­hmittag nutzen noch einmal zahlreiche Leutkirche­r eine Regenpause für einen Bummel über den Markt.
 ??  ?? Standbesch­icker und Wirtschaft­sbund sprechen von „regem Andrang“.
Standbesch­icker und Wirtschaft­sbund sprechen von „regem Andrang“.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany