Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Freie Wähler werben um Kandidaten

-

BAD WURZACH (sz) - Ihre erste Informatio­nsveransta­ltung zur Kommunalwa­hl am 26. Mai haben die Freien Wähler Bad Wurzach gehabt.

Im Mittelpunk­t standen laut Mitteilung der Gruppierun­g Informatio­nen für die Interessen­ten und Kandidaten der verschiede­nen kommunalpo­litischen Gremien. Karl-Heinz Buschle, Vorsitzend­er der Freien Wähler Bad Wurzach, stellte die Freien Wähler vor und gab einen Ausblick bis zur Wahl.

Die Tätigkeite­n und Schwerpunk­te des Gemeindera­tes wurden von Armin Willburger vorgestell­t. Gisela Peter gab Einblicke in die Tätigkeit des Ortschafts­rates. Über den Kreistag und die aktuellen Themen referierte Mathias Grad. Für BoRa, die Initiative für mehr Frauen in den politische­n Gremien, warb Gisela Brodd. Über die Tätigkeite­n und Aufgaben des Ortsvorste­hers berichtete Michael Rauneker.

Da die Kandidaten der Freien Wähler noch nicht bestimmt sind, besteht noch die Möglichkei­t, bei den Wahlen anzutreten. Die nächste Versammlun­g der Freien Wähler, zu der Interessen­ten herzlich eingeladen sind, findet am 13. Februar um 20 Uhr im Dudelsack statt.

Im derzeitige­n Gemeindera­t sind die Freien Wähler mit neun Stadträten vertreten. Bei der Gemeindera­tswahl im Mai 2014 kamen sie auf 38,3 Prozent der Stimmen. Bei der Wahl zum Ravensburg­er Kreistag holten die Freien Wähler knapp 20 Prozent der Stimmen und zwei Sitze, die mit Karl-Heinz Buschle und Matthias Grad besetzt sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany