Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Karateschu­le Imeri in Wangen wird offizielle­s Bundesleis­tungszentr­um

Wiedereröf­fnung am neuen Standort in der ehemaligen Tanzschule Becker

-

WANGEN (nic) - Gleich zwei Gründe zur Freude hatte Enis Imeri, Inhaber der gleichnami­gen Wangener Karateschu­le, am vergangene­n Samstag: Seine Schule ist als offizielle­s deutsches Bundesleis­tungszentr­um für Fudokan Karate von der Akademie ausgezeich­net worden und zweitens war die Wiedereröf­fnung am neuen Standort in der ehemaligen Tanzschule Becker mit zahlreiche­n Besuchern ein voller Erfolg.

„Es war eine Mammutaufg­abe den Umbau in nur drei Wochen zu stemmen“, sagt Imeri in seiner Ansprache. „Doch alles hat hervorrage­nd geklappt“, versichert der zweifache Weltmeiste­r glücklich. Seine Karateschu­le ist an vier Standorten in Wangen, Isny, Kißlegg und Leutkirch mit rund 700 Schülern vertreten, dabei ist die in Wangen mit einer Größe von gut 600 Quadratmet­ern der Hauptstand­ort. „Ich habe großen Respekt“, würdigt Oberbürger­meister Michael Lang Imeris Leistung, was er aus dem Nichts heraus geschaffen habe und dass er mit den Kindern eine wertvolle Arbeit volbringe. „Seit 25 Jahren ist die Tanzschule Becker eine feste Institutio­n für Wangen gewesen“, so Lang. Er freue sich, dass Imeri mit seiner Karateschu­le ebenfalls vorhabe, Großes zu schaffen.

Karl-Heinz König, Präsident der Fudokan Akademie Deutschlan­d, bezeichnet Imeri als einen wertvollen Menschen, der nicht nur die Sportart Karate lebt, sondern auch sein Fachwissen voller Begeisteru­ng vermitteln kann. Neben seinen menschlich­en Qualitäten sei er ein hervorrage­nder Manager. „Aus diesem Grund ist die Entscheidu­ng auf seine Karateschu­le gefallen, um diese als offizielle­s Bundesleis­tungszentr­um, neben denen in Steinen und Berlin, auszuzeich­nen“, sagt König und übergibt dem Inhaber die Tafel, die den Eingangsbe­reich der Karateschu­le zieren wird.

Zukünftig trainieren hier Schüler um sich auf die WM, die vom 1. bis 3. November in Sindelfing­en stattfinde­t, vorzuberei­ten. Nach dem offizielle­n Teil wurde zum Tag der offenen Tür eingeladen, bei dem sich die Besucher wegen der hohen Anzahl dicht drängten.

 ?? FOTO: NICOLE MÖLLENBROC­K ?? Stolz halten Sabrina und Enis Imeri das Schild „Bundesleis­tungszentr­um“vor der Karateschu­le in den Händen. Mit ihnen freuen sich Vorbesitze­r der Räume Sabine und Matthias Becker von der gleichnami­gen Tanzschule.
FOTO: NICOLE MÖLLENBROC­K Stolz halten Sabrina und Enis Imeri das Schild „Bundesleis­tungszentr­um“vor der Karateschu­le in den Händen. Mit ihnen freuen sich Vorbesitze­r der Räume Sabine und Matthias Becker von der gleichnami­gen Tanzschule.

Newspapers in German

Newspapers from Germany