Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Hauerzerin­nen bezwingen Kressbronn im Tiebreak

-

HAUERZ (sz) - Die Volleyball­erinnen des SV Hauerz waren beim Tabellenzw­eiten TV Kressbronn zu Gast. Die Mannschaft war motiviert, die 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel in einen Sieg zu verwandeln. Am Ende gelang die Revanche – wenn auch knapp.

Der erste Satz war allerdings geprägt von vielen Fehlern. Die Damen kamen nie richtig ins Spiel, weshalb dieser Satz mit 12:25 verloren wurde. Doch die Hauerzerin­nen gaben sich nicht geschlagen. Im zweiten Satz wurde endlich Volleyball gespielt und man konnte einen kleinen Vorsprung herausspie­len. Gegen Ende wurde es noch einmal knapp. Doch der SV Hauerz behielt die Oberhand und setzte sich in diesem Satz mit 25:23 durch. Im dritten Satz konnten man an den Erfolg aus Satz zwei nicht anknüpfen und rannte von Beginn an einem großen Rückstand hinterher. Es schlichen sich wieder zu viele Fehler ein, sodass dieser Satz mit 25:12 an den Gegner ging. Der vierte Durchgang begann ähnlich wie im dritten Satz. Wieder war ein großer Rückstand aufzuholen. Doch diesmal kämpften sich die Damen wieder zurück ins Spiel und gewannen den Satz 26:24. Somit rettete man sich in den fünften Satz.

Im Tiebreak konnte man sich direkt einen Vorsprung herausspie­len. Doch gegen Mitte des Satzes wurden die Damen von einer Verletzung­spause des Gegners aus dem Tritt gebracht und es wurde noch einmal spannend. Der Vorsprung reichte allerdings aus und somit ging der Satz verdient mit 15:13 an die Hauerzerin­nen.

Motiviert durch diesen Sieg blicken die Hauerzer Damen nun auf den Heimspielt­ag am 16. Februar. Zu Gast sind die Mannschaft­en der BSG Immenstaad (Platz zwei) und des SV Unlingen (Platz fünf). In der Hinrunde wurden hier jeweils Punkte abgegeben, welche es nun gilt, wieder zurückzuho­len. Spielbegin­n ist um 15 Uhr in der Friedrich-Schiedel-Halle in Dietmanns.

Newspapers in German

Newspapers from Germany