Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Volksbank schließt vorübergeh­end einige Geschäftss­tellen

Corona-Krise: Änderungen bei der VBAO – In Leutkirch, Bad Wurzach, Isny und Aitrach bleiben Filialen offen

-

LEUTKIRCH (sz) - Im Zuge der Corona-Pandemie hat auch die Volksbank Allgäu-Oberschwab­en (VBAO) Vorkehrung­en getroffen, um die Verbreitun­g des Virus zu verlangsam­en. An oberster Stelle steht dabei die Gesundheit der Menschen, wie die VBAO in einer Pressemitt­eilung versichert. Betroffen davon ist ein Teil der Geschäftss­tellen, die für voraussich­tlich drei Wochen geschlosse­n sein werden.

Um den erforderli­chen Schutzmaßn­ahmen der Landesregi­erung gerecht zu werden, sind ab Montag, 30. März, voraussich­tlich bis zum 19. April nur noch folgende VBAO-Filialen geöffnet: die Hauptstell­en in Bad

Waldsee, Bad Wurzach, Isny, Kißlegg, Leutkirch, Lindau und Wangen sowie die Geschäftss­tellen in Aitrach, Eisenharz, Vogt, Wangen/Waltersbüh­l und Wolfegg. Die Öffnungsze­iten während dieser Zeit sind wie folgt: Montag, Dienstag und Freitag, jeweils von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr; Mittwoch, 9 bis 12 Uhr; Donnerstag, 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr.

In den vergangene­n Tagen hat die VBAO vor allem die Hygienevor­kehrungen an den ServiceSch­altern erhöht und unter anderem Überweisun­gsboxen und Plexiglass­cheiben aufgebaut. In allen Bankfilial­en, die ab Montag geöffnet sein werden, sei ausreichen­d

Platz, sodass der vorgeschri­ebene Mindestabs­tand von 1,5 Metern eingehalte­n werden könne.

Alle VBAO-Mitarbeite­r sind laut Mitteilung darauf bedacht, persönlich­e Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Daher finden Beratungsg­espräche vorzugswei­se telefonisc­h statt. Im Kundenserv­icecenter der Volksbank können Bankgeschä­fte unter der Rufnummer 07563 / 18030 täglich von 8 bis 18.30 Uhr telefonisc­h erledigt werden.

Wegen der Kontaktbes­chränkung weist die VBAO außerdem auf die digitalen Möglichkei­ten hin, um die persönlich­en Bankgeschä­fte zu erledigen. Um Überweisun­gen, Kontostand­sabfragen,

Wertpapier­käufe oder ähnliches von zu Hause aus zu machen, können Mitglieder und Kunden der VBAO auf das OnlineBank­ing der Volks- und Raiffeisen­banken zurückgrei­fen. Weitere Infos hierzu gibt es im Internet unter www.vbao.de/banking-service. Der Online-Zugang könne telefonisc­h über die Bankmitarb­eiter oder das Kundenserv­icecenter eingericht­et werden.

Sämtliche Geldautoma­ten und Selbstbedi­enungsgerä­te, auch diejenigen der vorübergeh­end geschlosse­nen Geschäftss­tellen, können weiterhin genutzt werden, versichert die VBAO abschließe­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany