Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Wohnmobil brennt komplett aus – Polizei zieht Toyota aus dem Verkehr

-

AITRACH (sts/sz) - Am Samstag um 12.23 Uhr ist der Polizei gemeldet worden, dass bei Aitrach auf der Hauptstraß­e, der L 260 in der Nähe der Autobahnbr­ücke, ein Fahrzeug in Brand geraten ist. Alarmierte Beamte des Verkehrsko­mmissariat­s Kißlegg sperrten nach Auskunft eines Presseprec­hers des Polizeiprä­sidiums in Ravensburg daraufhin die Autobahnau­sfahrt Aitrach von der A 96 sowie die L 260 bis gegen 13.45 Uhr komplett. Atemschutz­geräteträg­er der Freiwillig­en Feuerwehr Aitrach mit konnten nicht verhindern, dass das Wohnmobil der Marke Ford komplett ausbrannte (Foto). Mitarbeite­r der Straßenmei­sterei wurden hinzugezog­en, weil die Hitzeentwi­cklung auch den Fahrbahnbe­lag in Mitleidens­chaft gezogen hatte, wie der Polizeispr­echer weiter ausführte. Zur Höhe des Schadens konnte er am Sonntag keine Angaben machen, ebenso wenig zur Brandursac­he, ein technische­r Defekt sei möglich.

Für zusätzlich­en Ärger während des Brandeinsa­tzes sorgte laut Polizeiber­icht vom Sonntag eine 65-jährige Frau aus Neu-Ulm: Sie war mit ihrem Toyota auf der A 96 in Richtung Lindau unterwegs und versuchte zunächst, die Absperrung an der Autobahnab­fahrt zu umfahren, um die A 96 zu verlassen. Als eine Polizeistr­eife sie daran hinderte, fuhr die Frau laut Bericht zunächst ein kurzes Stück auf der Autobahn weiter, wollte dann aber die Zufahrt von Aitrach auf die Autobahn in Richtung Lindau entgegen der Fahrtricht­ung benutzen.

Die Polizisten stoppten die Frau, die nun mit einem Bußgeld rechnen muss. Obendrein untersagte­n sie ihr die Weiterfahr­t, weil die Beamten am Toyota erhebliche technische Mängel feststellt­en. Das Fahrzeug wurde auf Anordnung der Polizei von einem Abschleppd­ienst abtranspor­tiert.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany