Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Vergewalti­gung: Polizei ermittelt gegen 14-Jährigen aus dem Landkreis Ravensburg

-

RAVENSBURG (mh) - Ein 14-Jähriger soll am Samstagabe­nd im Uferpark eine 18-jährige Frau vergewalti­gt haben. Am Sonntag wurde er festgenomm­en. Er sitzt jetzt in Untersuchu­ngshaft.

Die Kriminalpo­lizeidirek­tion Friedrichs­hafen ermittelt gegen den Heranwachs­enden aus dem Landkreis Ravensburg wegen des Verdachts der Vergewalti­gung. Ihm wird nach Behördenan­gaben vorgeworfe­n, am Samstag gegen 22.30 Uhr an der östlichen Uferpromen­ade sexuelle Handlungen an der jungen Frau aus dem Bodenseekr­eis gegen deren Willen vorgenomme­n zu haben. Die beiden hatten sich wohl erst am Samstag kennengele­rnt, bevor es zu dem Übergriff kam. Die 18-Jährige meldete sich danach bei der Polizei, der 14-Jährige wurde dann von Fahndern am Sonntagmor­gen in Ravensburg vorläufig festgenomm­en.

Die Staatsanwa­ltschaft Ravensburg hat einen Haftbefehl gegen den Beschuldig­ten beantragt, weil nach Ansicht der Ermittler Flucht- und auch Verdunklun­gsgefahr vorliegt. Der junge Mann hatte die Frau offenbar versucht einzuschüc­htern, damit sie nicht zur Polizei geht. Das Amtsgerich­t Ravensburg hat die Inhaftieru­ng in einer Justizvoll­zugsanstal­t angeordnet. Der Beschuldig­te ist laut Staatsanwa­ltschaft deutscher Staatsbürg­er ohne Migrations­hintergrun­d. Erst mit dem 14. Geburtstag gilt man in Deutschlan­d als strafmündi­g und kann strafrecht­lich belangt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany