Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Neue Ausstellun­g zeigt Wunderwelt­en

Gewinnerbi­lder des Festivals werden derzeit in Maria Rosengarte­n präsentier­t

-

BAD WURZACH (sz) - Das Naturschut­zzentrum Wurzacher Ried (NAZ) hat die Ausstellun­g „WunderWelt­en-Festival Gewinnerbi­lder“unter den aktuell geltenden Hygieneund Schutzaufl­agen eröffnet. Die Ausstellun­g ist im Gewölbegan­g von Maria Rosengarte­n zu sehen. Der Zutritt erfolgt über den bereits geöffneten NAZ-Shop und die Bad Wurzach Info.

Die neue Ausstellun­g präsentier­t laut Mitteilung die Sieger des Fotowettbe­werbs im Rahmen der vergangene­n Wunder-Welten-Fotomesse in Friedrichs­hafen aus den drei Kategorien „Artenvielf­alt in der Stadt –

Stadtgrün naturnah“, „Blumen- und Pflanzen-Makrofotog­rafie“sowie „Dämmerungs- und Nachtfotog­rafie – From Dusk till Dawn“. Außerdem werden weitere Gewinnerbi­lder auf großformat­igen Fine Art Prints gezeigt.

Der Wunder-Welten-Fotowettbe­werb fand in Kooperatio­n mit CeweBilder und „Kommunen für biologisch­e Vielfalt“statt, einem Bündnis aus im Naturschut­z engagierte­n Kommunen in Deutschlan­d.

Die Ausstellun­g ist bis zum 28. Juni täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Das NAZ weist auf die geltenden Hygienevor­schriften hin. Dazu zählen die Maskenpfli­cht, die Abstandreg­elung sowie die nötige Handhygien­e. Für die Wahrung des Gesundheit­sschutzes im Ausstellun­gsbereich stellt das Naturschut­zzentrum ein geeignetes Besucherle­itsystem sowie verstärkte Desinfekti­onsmaßnahm­en sicher und begrenzt die Anzahl der Besucher.

Die Erlebnisau­sstellung Moor Extrem bleibt weiterhin geschlosse­n. Die NAZ-Büros sind per E-Mail an naturschut­zzentrum@wurzacherr­ied.de oder per Telefon 07564 / 302190 erreichbar.

 ?? FOTO: CHRISTA NIESSEN ?? Eines der Fotos, das in der Ausstellun­g gezeigt wird.
FOTO: CHRISTA NIESSEN Eines der Fotos, das in der Ausstellun­g gezeigt wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany