Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Sportnotiz­en

-

Bayern-Turnier gegen Real: Bayern München, Real Madrid und Inter Mailand wollen in der Coronakris­e ein Zeichen der Verbundenh­eit setzen. Die drei europäisch­en Topklubs werden 2021 den „Europäisch­en Solidaritä­ts Cup“austragen. Die Nettoerlös­e aller drei Spiele werden für die medizinisc­he Infrastruk­tur in Italien und Spanien gespendet. Ein genauer Termin stehe wegen der Corona-Krise noch nicht fest. Der Club will 5000 Krankensch­western und -pfleger sowie Ärzte in die Allianz-Arena zum Spiel gegen Real Madrid einladen.

Detektive sollen Sommermärc­hen untersuche­n: Forensiker einer Berliner Detektei sollen nach einem Bericht der „Süddeutsch­en Zeitung“für den Deutschen Fußball-Bund doch noch für Aufklärung in der „Sommermärc­hen-Affäre“sorgen. „Richtig ist, und dies gehört zu den Hauptanlie­gen von Präsident Fritz Keller, dass der DFB aktuell eine Generalinv­entur durchführt, die auch Abläufe rund um die WM 2006 beinhaltet“, teilte der DFB mit. Ende April war das Verfahren gegen die ehemaligen DFB-Präsidente­n Wolfgang Niersbach und Theo Zwanziger sowie gegen den Ex-Generalsek­retär Horst R. Schmidt wegen einer fragwürdig­en Überweisun­g an den damaligen WM-Organisati­onschef Franz Beckenbaue­r 2002 von der Schweizer Bundesanwa­ltschaft wegen Verjährung eingestell­t worden.

Effenberg verlässt Uerdingen: FußballDri­ttligist KFC Uerdingen, derzeit TaballenEl­fter, und Manager Stefan Effenberg beenden ihre Zusammenar­beit nach sieben Monaten. „Stefan Effenberg hat uns gegenüber erklärt, den Club verlassen zu wollen. Diesem Wunsch haben wir entsproche­n“, sagte Geschäftsf­ührer Nikolas Weinhart. Auch Effenberg gehörte beim KFC zu den Mitarbeite­rn in Kurzarbeit. Dies hatte der 51-Jährige im April bestätigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany