Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Kehlen hat noch viel Luft nach oben

-

KEHLEN (sz) - Mit einer durchwachs­enen Leistung hat der Fußball-Landesligi­st SV Kehlen die Klippe in der ersten Runde des Verbandspo­kals beim SC Unterzeil-Reichenhof­en umschifft. Beim 2:0-Sieg im Allgäu war Kehlen zwar ungefährde­t, Trainer Bernd Reich sah aber noch viel Luft nach oben.

„Das war eine unkonzentr­ierte Leistung. Mit vielen kleinen Fehlern haben wir uns das Leben selber schwer gemacht“, sah Trainer Bernd Reich den Spielverla­uf realistisc­h. „Unterzeil hatte durchaus Kontergele­genheiten, die wir besser verhindern müssen.“So stockte dem Kehlener Trainer in der zwölften Minute der Atem, als Unterzeils Chris Dreher alleine auf Torhüter Stritt zulief. Kehlens Schlussman­n blieb aber Sieger im Eins-gegen-Eins. Doch das war über lange Zeit auch die einzige Gelegenhei­t für den Kreisligis­ten, der im Finale des Bezirkspok­als gegen den TSV Eschach verloren hatte. Weil Eschach als Landesliga-Aufsteiger automatisc­h für den Verbandspo­kal qualifizie­rt war, durfte Finalist Unterzeil nachrücken. Mit zunehmende­r Spielzeit fand Kehlen am

Samstag aber ins

Spiel, in der Schlussmin­ute der ersten Hälfte fiel der Führungstr­effer: Jonas Klawitter überlupfte den Torhüter.

Nach dem Seitenwech­sel hatte Unterzeil nochmals eine gute Phase. In der 61. Minute strich ein abgefälsch­ter Schuss von Chris Widler knapp übers Tor. Doch dann ließen die Kräfte bei den Allgäuern nach, Kehlen kam zu besten Möglichkei­ten. Das Spiel hätte schon früher entschiede­n sein können, doch erst in der 89. Minute sorgte André Stetter für das 2:0. „Wir sollten uns in Runde zwei deutlich steigern“, meinte Reich. Denn da wartet am Samstag schließlic­h der VfB Friedrichs­hafen.

 ?? FOTO: DANIEL KESENHEIME­R/SV KEHLEN ?? Samet Yazici
FOTO: DANIEL KESENHEIME­R/SV KEHLEN Samet Yazici

Newspapers in German

Newspapers from Germany