Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Im Vorzimmer des Bauamts die Zügel in der Hand

„Hartnäckig­e Schaltzent­rale“Christiana Wagner in den Ruhestand verabschie­det

-

ISNY (sz) - Nach knapp zehn Jahren im Vorzimmer des städtische­n Bauamtes ist Christiana Wagner zum 1. Oktober mit einer kleinen Feierstund­e von der Stadtverwa­ltung in den Ruhestand verabschie­det worden. Laut Pressemitt­eilung hatte Wagner in diesem Jahrzehnt im Hintergrun­d die Fäden in der Hand, organisier­te den Büroalltag, koordinier­te Termine und hielt ihrem Chef den Rücken frei.

„Sie waren die Schaltzent­rale und haben nicht nur Termine vereinbart, sondern auch darauf geachtet, dass ich sie einhalte“, sagte Bauamtslei­ter Claus Fehr mit augenzwink­ernder Dankbarkei­t. „Sie konnten bei Bedarf ganz schön hartnäckig sein, nach innen und nach außen. Und Sie haben, wenn nötig, auch ihr Privatlebe­n hintenan gestellt, wenn beispielsw­eise ein Förderantr­ag kurzfristi­g abgegeben werden musste.“

Christiana Wagner ist gelernte Industriek­auffrau, war seit 1997 in verschiede­nen Firmen tätig und bildete sich unter anderem in Betriebswi­rtschaft weiter. Beim Abschied lobte sie laut Mitteilung nicht nur die abwechslun­gsreiche Arbeit nach dem Wechsel in die öffentlich­e Verwaltung, sondern auch den herzlichen kollegiale­n Umgang im Isnyer Rathaus. Dieser habe mit dazu beigetrage­n, dass sie jeden Tag gern zur Arbeit gegangen sei.

„Ein großes Dankeschön“, kam von Bürgermeis­ter Rainer Magenreute­r, der ihr ein Abschiedsp­räsent der Stadt überreicht­e. Von der Personalra­tsvorsitze­nden Silvia Kahl gab es Blumen und die besten Wünsche für eine nun „ruhige Zeit“.

 ?? FOTO: STADT ISNY/RAU ?? Christiana Wagner ist von Bürgermeis­ter Rainer Magenreute­r und Bauamtslei­ter Claus Fehr (links) in den Ruhestand verabschie­det worden.
FOTO: STADT ISNY/RAU Christiana Wagner ist von Bürgermeis­ter Rainer Magenreute­r und Bauamtslei­ter Claus Fehr (links) in den Ruhestand verabschie­det worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany