Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Tennisclub Isny zieht positive Bilanz

Bei der Mitglieder­versammlun­g standen Vorstandsw­ahlen an

-

- Coronabedi­ngt um ein halbes Jahr verschoben, fand die diesjährig­e Mitglieder­versammlun­g beim Tennisclub Isny statt. Dabei standen unter anderem Vorstandsw­ahlen an. Vorab ließ Vorsitzend­er Franz Biggel-Blaschko das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und hob neben den sportliche­n Veranstalt­ungen die Begegnung mit dem städtepart­nerschaftl­ich verbundene­m Tennisclub Flawil hervor.

Zum guten Verlauf des vergangene­n Tennisjahr­s trug aber auch die solide Arbeit der Platzwarte Lothar Rigal, Gerd Hofer und Manfred Erhardt bei, die den Mitglieder­n die ganze Saison über bestens präpariert­e Plätze bescherten. Ganz besonders bedankte sich Biggel-Blaschko bei Mia Preuß, die bereits seit 10 Jahren sehr zuverlässi­g und umsichtig das Clubhaus bewirtscha­ftet. Sportwart Nico Bosch berichtete über ein insgesamt eher durchwachs­enes Abschneide­n der gemeldeten Mannschaft­en.

Die Herren 60.1 und Herren 50 konnten ihren erfolgreic­hen Aufstieg in die Ober- bzw. Bezirksobe­rliga nicht halten, alle anderen Mannschaft­en dagegen schon. Erfreulich war die erfolgreic­he Teilnahme der fünf Jugendmann­schaften, bei denen die Junioren1 die Meistersch­aft in ihrer Klasse erringen konnten. Dem Kassenberi­cht von Sabine Kernatsch konnte man entnehmen, dass trotz gestiegene­r Betriebsko­sten ein gesundes Vereinspol­ster vorhanden ist, zumal auch die Einnahmen dank der Sponsoren und den Mitgliedsb­eiträgen unserer auf 306 angewachse­nen Mitglieder­zahl gestiegen sind. Bei den Neuwahlen sind Franz Biggel-Blaschko als Vorsitzend­er, Sabine Kernatsch als Kassiereri­n und Carolin Morlok als Schriftfüh­rerin wiedergewä­hlt worden, ebenso Sportwart Nico Bosch. Zur Verstärkun­g wurde Jan Blaschko als 2.Sportwart gewählt. Uli Heinfling verabschie­dete sich als Jugendspor­twart, für ihn wurde ein Team, bestehend aus Leyla Ucar, Frank Schwarz und Frank Odenwald neu gewählt. Neuer zweiter Vorsitzend­er wurde Ruben Jäger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany