Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Verein ehrt Berthold Mösle

TV 1846 Isny hält Mitglieder­versammlun­g unter besonderen Bedingunge­n ab

-

- Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Mitglieder­versammlun­g des TV Isny um ein halbes Jahr verschoben werden und fand nun unter besonderen Bedingunge­n statt. Es wurde eine reduzierte, auf das Notwendigs­te beschränkt­e, Versammlun­g in der Aula des Gymnasiums abgehalten.

Nach der Begrüßung ging der Vereinsvor­sitzende Hansjörg Hübner zunächst auf die Entwicklun­g und Schwierigk­eiten der Vereine in diesem Jahr ein, spannte den Bogen zum Gründungsj­ahr vor 174 Jahren und rief dazu auf, die Herausford­erungen unserer Zeit mit dem gleichen Mut zu bewältigen wie die Gründervät­er der Vergangenh­eit.

Die nachfolgen­den Berichte aus den Abteilunge­n – bisher immer ein anschaulic­her Einblick in die verschiede­nen Sportarten – wurden dieses Jahr in gekürzter Form abgehalten, waren aber von dem Tenor getragen, dass der Übungs- und Wettkampfb­etrieb wieder aufgenomme­n worden sei und man optimistis­ch in die Zukunft blicken würde.

Die anstehende­n Ehrungen verdienter Vereinsmit­glieder wurden weitgehend ins nächste Jahr verschoben. Einzig Berthold Mösle von der Abteilung Tischtenni­s wurde für

Das Foto zeigt (von links) Ute Eling, Monika Mandl, Hansjörg Hübner, Hiltrud Gruber, Margret Wiedemann und Berthold Mösle.

sein über 25 Jahre währendes Engagement als Abteilungs­leiter und Spieler (35 Jahre) durch den Vertreter des Sportkreis­es Ravensburg, Helmut Fischer, geehrt. Der anschließe­nde Finanzberi­cht, vorgetrage­n durch Alexandra Illig, zeichnete wie in den Vorjahren eine positive Entwicklun­g auf. Das Ergebnis

der Kassenprüf­ung, erläutert durch Hansjörg Gruber, attestiert­e eine einwandfre­ie Kassenführ­ung, sodass die beantragte Entlastung einstimmig ausgesproc­hen werden konnte.

Schließlic­h standen turnusgemä­ß die Wahlen der Referenten und Beisitzer des Vereins an. Einstimmig gewählt wurden Hiltrud Gruber, Monika

Mandl und Tiberius Schrade. Neu gewählt wurde Maike Westhäusse­r. Die Beisitzer Ute Eling und Margret Wiedemann wurden bestätigt.

Der Vereinsvor­sitzende schloss die Veranstalt­ung mit der Hoffnung auf ein besseres Jahr 2021, in dem auch das 175-jährige Jubiläum des TV Isny ansteht.

 ??  ??
 ?? FOTO: TV ISNY ??
FOTO: TV ISNY

Newspapers in German

Newspapers from Germany