Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Eglofser U20-Volleyball­er mit Licht und Schatten

-

EGLOFS (sz) - Ihren dritten Spieltag absolviert­en die U20-Volleyball­er des SV Eglofs am vergangene­n Samstag in der heimischen Halle. Im ersten Spiel traten sie gegen den TV Kressbronn an. Der erste Satz begann mit einigen Schwierigk­eiten und Fehlern, welche die Allgäuer auch bis zum Satzende nicht einstellen konnten. So verlor der SV Eglofs den ersten Satz mit 13:25. Trotz einer klareren Spielweise im zweiten Durchgang reichte es dem SVE nicht zum Sieg und er verlor den Satz mit 19:25 und das Spiel mit 0:2.

Die zweite Partie gegen die MTG Wangen lief strukturie­rter ab. Durch gute Absprachen und Spielzügen gewannen die Eglofser den ersten Satz mit 25:14. Auch im zweiten Satz brachten sie ein gutes Spiel zustande und beendeten diesen mit 25:12. Das Spiel endete somit 2:0 für den SV Eglofs, der nun auf dem dritten Platz der Bezirkssta­ffel Süd 2 steht.

Am kommenden Samstag bestreitet die erste Frauenmann­schaft des SV Eglofs ihr erstes Heimspiel in dieser Saison gegen den TSB Ravensburg. Nach der Leistungss­teigerung am vergangene­n Spieltag ist das Team höchst motiviert und will nun endlich punkten. Nach wie vor müssen die Volleyball­er auf die Unterstütz­ung der Fans verzichten, da aufgrund der Corona-Pandemie in der Turnhalle Eglofs keine Zuschauer erlaubt sind.

Die Damen 2 sind am Sonntag zu Gast bei der SG Bad Saulgau/Ertingen. Ihre Siegesseri­e (15 Siege in Folge) wurde zwar am letzten Spieltag gebrochen, doch die Niederlage ist längst abgehakt und der Fokus liegt auf dem kommenden Spieltag, an dem wieder gepunktet werden soll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany