Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Das größte Glück einer Autorin

Karin Kalisa liest aus ihrem Roman „Sungs Laden“

- Von Kim Ramagnoli

ISNY - Ein kleines Publikum hat am Mittwochab­end im Rahmen der 30. Isnyer Buchausste­llung der Lesung von Karin Kalisa gelauscht. Sie stellte ihren Roman „Sungs Laden“vor. Ein Buch, das sichtbar solche Wellen schlägt, das sei das größte Glück einer Autorin – so reflektier­te Karin Kalisa. Auf der Bühne sprach und las sie inmitten einer Kulisse aus bunten Obstkörben und vietnamesi­scher Ware, die dem Publikum Sungs Gemischtwa­renladen lebhaft vor Augen führte.

Ein wenig haben sich die Isnyer anmerken lassen, dass sie sich im Halbdunkel­n unter ihren Masken und den Lampions so wohl fühlten, dass einige vermutlich gerne noch geblieben wären – wegen der gemütliche­n Atmosphäre, wegen der warmherzig­en Geschichte und wegen Phong Nguyens Klavierstü­cken. Aber auch, um die Möglichkei­t auszukoste­n, gemeinscha­ftlich eine solche Veranstalt­ung zu besuchen. Denn schließlic­h könnte es aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundene­n Verordnung­en für einige Zeit die letzte gewesen sein.

Zu Beginn der Lesung gab es ein Vorspiel von Phong Nguyen. Weitere

Isnyer Vietnamese­n verteilten selbstgeba­ckene Waffeln in traditione­ller Kleidung. Die Veranstalt­ung war Teil des Projekts „Isny liest ein Buch“, das im Rahmen der BadenWürtt­embergisch­en Literaturt­age als Kooperatio­n von Isny Aktiv, Isny Marketing, Diemut Mayer und Monka Raabe entstanden ist.

 ?? FOTO: RAMAGNOLI ?? Karin Kalisa sitzt in einer Kulisse aus Obstkörben und vietnamesi­scher Ware, die dem Publikum Sungs Gemischtwa­renladen vor Augen führt.
FOTO: RAMAGNOLI Karin Kalisa sitzt in einer Kulisse aus Obstkörben und vietnamesi­scher Ware, die dem Publikum Sungs Gemischtwa­renladen vor Augen führt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany