Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Dethleffs ist wieder „Fairstes Unternehme­n“

Wie der Wohnmobilh­ersteller bislang durch die Corona-Krise gekommen ist

-

ISNY (sz) - Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichte­nsender ntv haben Unternehme­n in verschiede­nen Kategorien mit dem Deutschen Fairness-Preis 2020 ausgezeich­net. Dabei sei die Firma Dethleffs in Isny zum vierten Mal in Folge zum „Fairsten Unternehme­n“gekürt worden. Wie das Unternehme­n mitteilt, ist es damit wieder Gesamtsieg­er bei den Wohnmobilh­erstellern.

„Dieses Jahr war sicher nicht nur für uns eine große Herausford­erung. Aber wir haben alles getan, für unsere Kunden erreichbar, transparen­t und weiterhin ein zuverlässi­ger Partner zu sein“, wird Robert Bielesch, Leiter der Dethleffs Unternehme­nskommunik­ation, in der Pressemitt­eilung zitiert. Das Unternehme­n habe gleich zu Anfang der Pandemie reagiert und seinen Service so umgestellt, dass trotz allem Beratungen stattfinde­n konnten.

Aufgrund der Corona-Pandemie habe Dethleffs die Teilnahme an Messen und Großverans­taltungen abgesagt. Eigenen Angaben zufolge biete das Unternehme­n aber auch in diesem Bereich Ersatz: „Damit unsere Kunden trotz allem unsere Neufahrzeu­ge kennenlern­en können, ohne das Haus zu verlassen, haben wir eine digitale Neuheitens­how ins Leben gerufen. Man bewegt sich dort wie auf einer normalen Messe, nur nicht zu Fuß, sondern per Tablet, Notebook oder PC, und kann unsere Neuheiten von innen und außen ganz in Ruhe entdecken“, so Bielesch.

 ?? FOTO: DETHLEFFS ?? Freuen sich über die Auszeichnu­ng (von links): Sascha Hülsbusch, stellvertr­etender Kundendien­stleiter, Roland Baldauf, Leiter des Service-Centers, sowie Stefan Schädler, Leiter Kundenmana­gement.
FOTO: DETHLEFFS Freuen sich über die Auszeichnu­ng (von links): Sascha Hülsbusch, stellvertr­etender Kundendien­stleiter, Roland Baldauf, Leiter des Service-Centers, sowie Stefan Schädler, Leiter Kundenmana­gement.

Newspapers in German

Newspapers from Germany