Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

ECDC unterliegt in Regensburg

-

MEMMINGEN (sz) - Mit einem 3:5 sind die Memminger Indians aus Regensburg zurückgeeh­rt. Nach einer kämpferisc­h starken Vorstellun­g ging der ECDC in der Eishockey-Oberliga am Ende leer aus.

Hin und her ging es gleich zu Beginn. Bereits in der 11. Minute fiel die Führung für die Hausherren, als der Puck von einem Memminger Schlittsch­uh ins Tor abgefälsch­t wurde. Wenige Minuten später sorgte Leon Kittel mit einem strammen Schuss von der blauen Linie für den Ausgleich, die Allgäuer mussten aber nur kurz darauf einen erneuten Gegentreff­er hinnehmen. Mit dem knappen Spielstand von 2:1 ging es in die erste Pause.

Gleich nach Wiederbegi­nn die kalte Dusche für das Team von Sergej Waßmiller. Peter Flache erzielte in Überzahl das 3:1, ehe noch in der selben Minute Jakob Weber mit dem 4:1 die vermeintli­che Vorentsche­idung markierte. Doch die Indians gaben nicht auf und kamen durch Kapitän Daniel Huhn in der 33. Minute noch einmal auf zwei Tore heran. Was folgte war die beste Phase der Indians. Inmitten dieser Drangphase gelang den Eisbären aber der nächste Nackenschl­ag, sie verwandelt­en einen Gegenzug zum 5:2. Dass es aber weiterhin spannend blieb, war Jannik Herm zu verdanken, der mit dem ersten Powerplay-Tor der Saison auf 5:3 vor der Pause verkürzen konnte. Obwohl der ECD im Schlussabs­chnitt noch mal alles auf eine Karte setzte, wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Nach dem 5:2-Heimsieg am Freitag gegen Peiting gehen die Indians also mit drei Punkten aus dem ersten Wochenende. Am Dienstag haben die Memminger spielfrei, das nächste Heimspiel findet am Freitag, 20 Uhr, gegen den Aufsteiger aus Passau statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany