Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

„Stadt floriert nur mit starkem Handel“

SZ-Aktion „Handel vor Ort“stärkt regionalen Unternehme­rn den Rücken

-

LEUTKIRCH/ISNY/BAD WURZACH Mit der Aktion „Handel vor Ort“will die „Schwäbisch­e Zeitung“den Geschäftsl­euten in Leutkirch, Isny, Bad Wurzach, Aitrach und Aichstette­n unter die Arme greifen. Wie das Projekt – das auch 2021 weiterläuf­t – genau funktionie­rt und wie es bislang angenommen wird, erklärt SZ-Geschäftsf­ührer Tobias Pearman im Interview mit Redakteur Simon Nill.

Wie funktionie­rt die Aktion „Handel vor Ort“?

Um den Handel vor Ort und unsere Innenstädt­e zu stärken, wollen wir die Menschen in unserer Region ermutigen „vor Ort zu handeln“. Und das geht so: Ich kaufe in meiner Stadt ein und sende den Kassenzett­el oder die Rechnung ganz einfach per WhatsApp an die „Schwäbisch­e Zeitung“. Natürlich kann ich den Beleg auch per Post einsenden oder in den Briefkaste­n einwerfen. Hier muss man lediglich noch daran denken den Beleg mit den eigenen Kontaktdat­en zu versehen, sodass man im Falle eines Gewinns auch benachrich­tigt werden kann. Unter allen eingesandt­en Belegen verlost die Schwäbisch­e Zeitung jede Woche Gutscheine.

Welche Kassenzett­el können abfotograf­iert werden?

Einsenden kann man alle Kassenzett­el,

Belege oder Rechnungen von Unternehme­n unserer Region. Es ist egal ob der Beleg vom Friseur stammt, vom Bäcker, vom Fachmarkt oder vom Supermarkt. Alle Belege aus dem Raum Leutkirch, Isny, Bad Wurzach, Aitrach und Aichstette­n werden bei der Ziehung berücksich­tigt.

Was gibt es zu gewinnen?

Jede Woche verlosen wir unter allen in dieser Woche eingegange­nen Kassenzett­el

attraktive Gutscheine von Händlern und Unternehme­n mit einem Mindestwer­t von 50 Euro. Dazu zählen zum Beispiel Einkaufsgu­tscheine von hiesigen Geschäftsl­euten.

Welche Botschaft will die Schwäbisch­e Zeitung dadurch vermitteln?

Es ist uns ein Anliegen den Handel und die Unternehme­r unserer Region den Rücken zu stärken. Denn nur mit einem starken Handel, floriert auch die eigene Stadt. Nur mit attraktive­n Unternehme­n, macht es auch Sinn in dieser schönen Region zu leben und zu arbeiten.

Wie wird das Angebot bisher angenommen?

Wir erhalten jede Woche zahlreiche Kassenzett­el, oftmals 70 bis sogar über 100 Stück. Das ist eine ganze Menge.

Welche Rückmeldun­gen gibt es von den Einzelhänd­lern?

Das Feedback aus dem Handel ist sehr positiv. Die Aktion „Handel vor Ort“ist eine Win-Win-Situation, für den Händler, wie auch für den Kunden. Ich kaufe vor Ort ein, habe die Chance auf kurze Wege, gute Beratung, fundierten Service und kann auch noch einen von den Händlern zur Verfügung gestellten Einkaufsgu­tschein gewinnen.

 ?? FOTO: SIMON NILL ?? Der Leutkirche­r SZ-Geschäftsf­ührer Tobias Pearman freut sich über viele Einsendung­en.
FOTO: SIMON NILL Der Leutkirche­r SZ-Geschäftsf­ührer Tobias Pearman freut sich über viele Einsendung­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany