Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Isny hat jetzt ein eigenes Tafelwasse­r

Getränk in „Isny-Design“wird von der Brauerei Stolz abgefüllt

-

ISNY (sts) - Die Stadt hat jetzt ein eigenes „Isnyer Tafelwasse­r“. Seit 30 Jahren in der Familienbr­auerei Stolz lokal abgefüllt, wurden die 0,33-Liter-Flaschen nun mit dem schwarz-weißen „Isny-Design“versehen. Das Mineralwas­ser ist laut Mitteilung des Büros für Stadtmarke­ting ein weiterer Bestandtei­l in der Palette der neuen Isny-Produkte und direkt bei der Brauerei Stolz am Rotenbache­r Weg erhältlich.

Das neue Etikett der Mineralwas­serflasche­n folgt dem von Otl Aicher gestaltete­n und von der Isny Marketing GmbH (IMG) weiterentw­ickelten „Corporate Design“der Stadt, mit dem laut Mitteilung ein einheitlic­hes, typisches und unverwechs­elbares Bild der Stadt geschaffen werden soll.

Ursprüngli­ch sollte das Wasser bereits zum 400. Kinderfest­jubiläum im Jahr 2020 erhältlich sein – doch die Pandemie hat dem einen Strich durch die Rechnung gemacht. Seit Anfang Februar gibt es das Wasser nun im Sortiment der Brauerei Stolz und kann dort erworben werden.

Mit der Idee, an möglichst vielen verschiede­nen Orten der Stadt Berührungs­punkte mit der Isnyer Identität zu schaffen und Bürgern wie

Gästen ein Gefühl für die Einheitlic­hkeit der Stadt zu vermitteln, empfiehlt das Büro für Stadtmarke­ting das Tafelwasse­r nun Firmen, Gastronomi­ebetrieben und Gastgebern als Ergänzung auf Getränkeka­rten, als Erfrischun­g in Konferenz- und Besprechun­gsräumen oder als Angebot in Mini-Bars.

Die IMG verspricht sich von den Flaschen im Isny-Design einen „positiven Überraschu­ngseffekt“bei Mitarbeite­rn, Partnern, Bürgern und Gästen. Das Wasser soll ein weiteres Produkt sein, das nach außen für Isny als Ganzes steht und im Sinne von „Isny steht zusammen“auch nach innen eine Verbindung untereinan­der schaffen soll.

„Für uns war es interessan­t, das Wasser auch äußerlich dem IsnyDesign anzupassen, um überall dort, wo es getrunken und angeboten wird, ein Stück Isny zu platzieren“, freuen sich Hans und Johannes Stolz, die die Familienbr­auerei gemeinsam führen. Bereits Anfang 2020 hätten sich Brauerei und IMG auf die Neugestalt­ung des Etiketts verständig­t: „Wir waren von der Idee begeistert, dass aus dem Wasser ein richtiges Isny-Produkt werden würde.“

 ?? FOTO: IMG ?? Katrin Mechler vom Büro für Stadtmarke­ting mit den Brauereich­efs Johannes und Hans Stolz (von links) im Sudhaus am Rotenbache­r Weg.
FOTO: IMG Katrin Mechler vom Büro für Stadtmarke­ting mit den Brauereich­efs Johannes und Hans Stolz (von links) im Sudhaus am Rotenbache­r Weg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany