Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Projekte können sich um Leader-Förderung bewerben

300 000 Euro für die strukturel­le Entwicklun­g des Württember­gischen Allgäus

-

LEUTKIRCH (sz) - Die Leader-Aktionsgru­ppe Württember­gisches Allgäu lobt aktuell 300 000 Euro EUMittel für Projekte aus, welche die strukturel­le Entwicklun­g der Region Württember­gisches Allgäu fördern.

Unternehme­n, Privatpers­onen, Vereine, Institutio­nen und Kommunen können hierzu laut Pressemitt­eilung der Aktionsgru­ppe ihre Projektide­en bis Sonntag, 2. Mai, bei der Leader-Geschäftss­telle in Kißlegg einreichen. Der Kontakt zur Geschäftss­telle ist per E-Mail an info @re-wa.eu oder unter den Telefonnum­mern 07563 / 936700 beziehungs­weise 07563 / 936702 möglich. Zusätzlich werden Landesmitt­el für Projekte im Bereich „Innovative Maßnahmen von Frauen (IMF)“zur Verfügung gestellt. Hierfür endet die Bewerbungs­frist bereits am Sonntag, 11. April.

Bewertet werden die eingegange­nen Projektide­en durch das Entscheidu­ngsgremium der Leader-Aktionsgru­ppe anhand einer Bewertungs­matrix. Informatio­nen sind online unter www.wuerttembe­rgisches-allgaeu.eu zu finden. Die Auswahl der förderwürd­igen Leader-Projekte erfolgt voraussich­tlich Ende Juni 2021. Grundvorau­ssetzung für eine Förderung aus Leader für die Jahre 2021 und 2022 ist eine hinreichen­de Projektrei­fe. Das Projekt soll deshalb bereits zum Zeitpunkt der Beschlussf­assung in der Leader-Aktionsgru­ppe (LAG) konzeption­ell so weit fortgeschr­itten sein, dass unmittelba­r nach einer Förderzusa­ge durch die LAG eine Antragstel­lung bei der zuständige­n Bewilligun­gsbehörde möglich ist. Das heißt, dass die für eine Bewilligun­g notwendige­n Vorbereitu­ngen weitgehend abgeschlos­sen sein sollen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany