Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Weingarten will als Erster in die Pause

-

RAVENSBURG (sb) - Durch das Unentschie­den (1:1) zwischen dem SV Weißenau und dem TSV Grünkraut am vergangene­n Spieltag hat sich der Tabellenfü­hrer der Fußball-Kreisliga B II, der SK Weingarten, leicht abgesetzt. Am 15. und letzten Spieltag vor der Winterpaus­e reicht dem SKW nun ein Unentschie­den, um an der Spitze zu überwinter­n.

TSV Grünkraut – SV Oberzell II (Sa, 14.30 Uhr, Hinspiel 3:1): Der TSV Grünkraut liegt auf dem Relegation­splatz mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenfü­hrer. Um dranzublei­ben, zählt gegen den SV Oberzell II nur ein Sieg. Dieser sollte den Grünkraute­rn bei einer normalen Leistung auch gelingen.

SV Horgenzell – SV Weißenau (So, 14.30 Uhr, 3:4): Schwierige Auswärtsau­fgabe für den SV Weißenau. Auch der SVW liegt nur drei Punkte hinter der Tabellensp­itze und will vor der Winterpaus­e dranbleibe­n. In Horgenzell ist es aber nicht einfach zu gewinnen. Im Hinspiel auf eigenem Platz musste der SVW an die Leistungsg­renze gehen, um zu gewinnen.

SV Bergatreut­e II – SV Karsee (0:1): Von den vergangene­n sieben Spielen gewann der SV Bergatreut­e II nur eines – Konsequenz ist der letzte Tabellenpl­atz. Da der SVB auf keinen Fall als Letzter in die Winterpaus­e gehen möchte, muss gegen den SV Karsee gepunktet werden.

SV Wolpertswe­nde – SV Schmalegg (1:5): Nach drei Niederlage­n in Folge ist der SV Wolpertswe­nde Vorletzter. Bei einer weiteren Pleite droht die Überwinter­ung am Tabellenen­de. Im Heimspiel gegen den SV Schmalegg ist der SVW Außenseite­r.

SC Michelwinn­aden – SK Weingarten (0:4): Bereits ein Unentschie­den beim SC Michelwinn­aden würde dem SK Weingarten genügen, um als Tabellenfü­hrer in die Pause zu gehen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenh­eit, doch der SC Michelwinn­aden hat sich seither gesteigert. Von den vergangene­n vier Spielen gewann der SCM drei.

SV Alttann – TSV Bodnegg (1:6): Mit fünf Punkten Rückstand zur Tabellensp­itze, aber einem weniger ausgetrage­nen Spiel, hat der TSV Bodnegg gute Chancen, um in der Rückrunde vorne anzugreife­n. Um diesen Angriff starten zu können, sollte das Spiel beim SV Alttann aber gewonnen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany