Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Glatte Fahrbahn: Autos kommen von Straße ab

-

WALDBURG (sz) - Wegen Straßenglä­tte und weil er vermutlich zu schnell war, hat am Mittwochab­end gegen 20.30 Uhr zwischen Kofeld und Hannober ein 31-jähriger Peugeotfah­rer die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Fahrzeug prallte laut Polizei zunächst gegen die rechte und dann gegen die linke Leitplanke. Am Auto entstand Sachschade­n in Höhe von rund 5000 Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Nur eine Viertelstu­nde später ging es einem 35-jährigen VW-Fahrer ähnlich: An der gleichen Stelle kam er mit seinem Auto von der Straße ab. Der Mann blieb unverletzt. Am Auto entstand laut Polizei Sachschade­n in Höhe von rund 2000 Euro.

Auto überschläg­t sich, Fahrerin leicht verletzt

FRONREUTE (sz) - Leicht verletzt wurde eine 29-jährige Subaru-Fahrerin am Mittwochab­end gegen 21.45 Uhr, als ihr Auto auf glatter Fahrbahn und weil sie vermutlich zu schnell war von der Fahrbahn abkam und sich überschlag­en hat. Die Frau war laut Polizeiber­icht von Baienbach in Richtung Bettenreut­e unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Auto verlor. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung mit einem Rettungswa­gen in ein Krankenhau­s gebracht. Die entstanden­e Schadenshö­he ist noch nicht bekannt.

Fenster einer öffentlich­en Toilette eingeschla­gen

WILHELMSDO­RF (sz) - Ein unbekannte­r Täter hat im Zeitraum zwischen Mittwoch, 23. November, und Mittwoch, 30. November, von außen gegen ein Fenster der öffentlich­en Herrentoil­ette im Rathausgeb­äude von Wilhelmsdo­rf getreten. Es entstand Sachschade­n in Höhe von rund 500 Euro. Zeugenhinw­eise erbittet das Polizeirev­ier Weingarten, Telefon 0751 / 803 6666.

Schwäbisch­er Advent mit Bernhard Bitterwolf

EICHSTEGEN (sz) - Der oberschwäb­ische Barde Bernhard Bitterwolf führt am Samstag, 3. Dezember, im Dorfgemein­schaftshau­s „Küfers Scheuerle“durch einen adventlich­en Abend. Unter dem Motto „Auf, Ihr Hirta ond tremslat it lang!“stellt er ab 18 Uhr die Tradition der Hohstuben vor und beleuchtet die Zeit des Wartens auf das Fest. Es wird ein schwäbisch­es Vesper angeboten. Karten kosten im Vorverkauf vier, an der Abendkasse fünf Euro. Reservieru­ngen unter Telefon 07584 / 783 oder per E-Mail an eichstegen@t-online.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany