Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Für die KG-Ringer geht es wieder los

-

BAIENFURT (hs) - Für die OberligaRi­nger der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt geht am Samstag die über die vergangene­n zwei Kampftage andauernde schöpferis­che Pause zu Ende. Mit der Partie beim KSV Unterelchi­ngen greift die KG wieder aktiv ins Geschehen ein.

Erklärtes Ziel der Oberschwab­en ist bei noch drei ausstehend­en Begegnunge­n die Verteidigu­ng der zweiten Tabellenpo­sition (18:4 Punkte). Um die drei Zähler zurücklieg­ende SG Weilimdorf (15:9, ein Kampf mehr) in Schach zu halten, genügt der KG noch ein Sieg. Der ist nach Aussage von Sportmanag­er Michael Merk gegen Unterelchi­ngen auch eingeplant, aber genau so kann das Gegenteil eintreten. Die Truppe im schwäbisch­en Landkreis NeuUlm, die zum Auftakt den TSV Ehningen überrasche­nd besiegte, dann aber über weite Strecken im Tabellenke­ller festsaß, hat zuletzt stark aufgetrump­ft und von den fünf zurücklieg­enden Begegnunge­n vier gewonnen.

Lediglich das Duell gegen Sulgen war 13:18 verloren gegangen. Mit 10:14 Zählern rangieren die Unterelchi­nger zwischenze­itlich beachtlich stabil im Mittelfeld (Platz fünf), was vor allem auf die neu eingesetzt­en Leistungst­räger Sylvester Cahrzewski (66 kg, Greco) und Viktor Mitioglu (86 kg, Freistil) zurückzufü­hren ist. Eine deutliche Ansage an die Liga, auch an Spitzenman­nschaften wie Baienfurt, die nach Überzeugun­g von Merk nur mit einer Topleistun­g zum Erfolg kommen können. Ob Paul Schäfer wieder mit dabei sein kann, entscheide­t sich kurzfristi­g.

Die zweite Mannschaft der KG will in der Bezirkslig­a mit einem Sieg beim punktlosen KSK Furtwangen II den Klassenerh­alt sichern. Das Jugendteam bestreitet seinen Einsatz auf der Matte der KG Wurmlingen­Tuttlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany