Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Sportnotiz­en

-

31 Schröder-Punkte reichen nicht: Dennis Schröder hat den freien Fall der Atlanta Hawks auch mit seiner Karrierebe­stleistung nicht stoppen können. Der 23-jährige Nationalsp­ieler aus Braunschwe­ig kam in der Basketball-Profiliga NBA im Hawks-Gastspiel bei den Phoenix Suns auf 31 Punkte (plus neun Rebounds) – doch die Gäste mussten sich mit 107:109 geschlagen geben. Für Atlanta war es die siebte Niederlage aus den jüngsten acht Begegnunge­n.

Tennis-Manipulati­onen in Spanien: Die Polizei hat in Spanien 34 des Wettbetrug­s verdächtig­e Personen festgenomm­en, unter ihnen sieben Spieler. Sie liegen in der TennisWelt­rangliste zwischen den Plätzen 800 und 1200. Durch Ergebnisab­sprachen und Einsätze auf illegalen Portalen sollen die 34 mehr als 500 000 Euro kassiert haben.

Losglück ist FA halbwegs gesonnen: Frisch Auf Göppingen hat für die Gruppenpha­se im Handball-EHF-Pokal reizvolle Aufgaben erhalten. Der Titelverte­idiger bekommt es in Gruppe B mit HC Midtjyllan­d (Dänemark), BM Granollers aus Spanien und dem FC Porto zu tun. „In unserer Gruppe sind sehr attraktive Mannschaft­en“, sagte FA-Geschäftsf­ührer Gerd Hofele. „Allerdings sind alle auch sehr spielstark.“Die ersten Zwei des Quartetts erreichen das Viertelfin­ale.

Russlands Bann bleibt vorerst bestehen: Russlands Leichtathl­eten droht nach dem Olympia-Aus in Rio auch bei den Weltmeiste­rschaften 2017 in London die Zuschauerr­olle. Der Weltverban­d IAAF bestätigte am Donnerstag den Ausschluss des russischen Verbandes RusAF. Die IAAF-Taskforce unter Vorsitz des Norwegers Rune Andersen hatte der Verbandssp­itze berichtet, dass Russland zwar Fortschrit­te im Anti-Doping-Kampf gemacht habe; die Kriterien für eine Wiederaufn­ahme seien aber noch nicht erfüllt. Die Taskforce werde im Januar nach Russland reisen „und die Situation neu einschätze­n“.

Auf die U21 wartet Italien: Die deutsche U21-Fußball-Nationalma­nnschaft trifft bei der EM 2017 in Polen (16. bis 30. Juni) in der Vorrundeng­ruppe C auf Tschechien, Dänemark und Italien. Dies ergab die Auslosung am Donnerstag­abend in Krakau. Das Turnier wird erstmals mit zwölf Mannschaft­en ausgetrage­n. Nur die drei Gruppensie­ger und der beste Zweite erreichen das Halbfinale.

Newspapers in German

Newspapers from Germany