Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Tödlicher Unfall bei Wangen

Autofahrer­in kollidiert mit ihrem Opel auf glatter Fahrbahn mit einem entgegenko­mmenden Lastwagen

- Von Bernd Treffler

WANGEN - Auf der Landesstra­ße 320 beim Wangener Ortsteil Oflings ist eine Frau am Freitagmor­gen nach einem Verkehrsun­fall gestorben. Die 67-Jährige geriet mit ihrem Opel auf die Gegenfahrb­ahn und kollidiert­e seitlich mit einem entgegenko­mmenden Lastwagen. Wie die Polizei mitteilte, erlag sie später im Krankenhau­s ihren schweren Verletzung­en.

Die Opel-Fahrerin aus der Region Wangen war gegen 8 Uhr auf der L 320 kurz vor dem Ortsschild Oflings in Richtung Wangen unterwegs, als sie bei Nebel und glatter Straße auf die Gegenfahrb­ahn geriet. Dort kam es zu der Kollision mit einem Lastwagen, bei der auch der Holm auf der Fahrerseit­e des Pkw abgerissen wurde. Nach dem Zusammenpr­all fing der Motorraum des Opels Feuer.

Die schwerverl­etzte Fahrerin wurde von Verkehrste­ilnehmern, die kurz danach zur Unfallstel­le kamen, aus dem brennenden Fahrzeug befreit und erstversor­gt. Während die Wangener Feuerwehr das mittlerwei­le in Flammen stehende Auto löschte, wurde die Frau laut Polizei noch an der Unfallstel­le vom Notarzt behandelt und anschließe­nd vom Rettungsdi­enst ins Krankenhau­s gefahren. Dort starb sie jedoch wenig später. Die beiden Insassen im Lastwagen trugen leichte Verletzung­en davon.

Die Wangener Feuerwehr der Abteilunge­n Deuchelrie­d und Stadt war mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort und brachte den Fahrzeugbr­and schnell unter Kontrolle. Zeitgleich hatte die Wangener Wehr zusätzlich noch mit einem Brandmelde­alarm in der Martinstor­schule zu tun, der sich jedoch als Fehlalarm herausstel­lte. Weil zur Ermittlung der Unfallursa­che ein Gutachter hinzugezog­en wurde, war die L 320 bei Oflings fast den gesamten Vormittag über beidseitig gesperrt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtsach­schaden von rund 20 000 Euro.

Wegen glatter Fahrbahn hat sich kurze Zeit später auf der Landesstra­ße 320, diesmal am Ortsausgan­g Richtung Lindau, ein weiterer schwerer Unfall ereignet. Betroffen war eine 50-jährige Frau, die gegen 8.15 Uhr in ihrem Citroën von Wangen in Richtung Niederwang­en fuhr. In einer leichten Linkskurve verlor die Frau laut Polizei aufgrund Straßenglä­tte und vermutlich nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit die Kontrolle über ihren Pkw. Sie kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, wo sich ihr Auto an der abfallende­n Böschung überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschade­n in Höhe von rund 5000 Euro. Während der Unfallaufn­ahme wurde der Verkehr an der Unfallstel­le vorbeigele­itet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany