Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

TG und TSB treffen sich zum Pokalderby

-

BAD WALDSEE (fv) - Der für das kommende Wochenende vorgesehen­e letzte Oberliga-Hinrundens­pieltag findet ohne die TG Bad Waldsee statt. Das eigentlich fällige Spiel bei der Sportschul­e Waldenburg wurde in den Januar 2017 verlegt. Stattdesse­n sind die TG-Volleyball­er im Pokal gefordert – es kommt zu einem Derby gegen Ravensburg.

Die TG-Volleyball­er können beruhigt zusehen, wie die schärfsten Konkurrent­en in der Oberliga ihre Spiele hinter sich bringen. Der Vorsprung von vier Punkten reicht den Bad Waldseern in jedem Fall zur Halbzeitme­isterschaf­t. Damit kann sich die Mannschaft von Evi Müllerschö­n intensiv um den Pokalwettb­ewerb kümmern. Und so steht bereits heute, Freitag, um 20 Uhr in der Sporthalle der Eugen-Bolz-Schule in Bad Waldsee das Achtelfina­lspiel gegen einen altbekannt­en Gegner, den TSB Ravensburg, an. Ravensburg spielt ganz vorne in der Landesliga Süd mit, bietet also als spielstark­er Gegner einen weiteren Meilenstei­n in dieser bis dato so erfolgreic­hen Saison der TG. Einen besonderen Reiz gewinnt das Duell durch die Person Evi Müllerschö­n. Sie hatte jahrelang die Ravensburg­er nicht ohne Erfolg trainiert.

Ein weiteres Heimspiel der Bad Waldseer Volleyball­abteilung steigt am Samstag um 14 Uhr. Die Landesliga-Damen der TG stellen sich den spielstark­en Teams aus Ochsenhaus­en und Laupheim. In beiden Spielen hängen die Trauben für Bad Waldsee hoch. Das zweite Herrenteam der TG setzt mit dem Spiel in Gebrazhofe­n am Samstag um 17.30 Uhr seinen Weg in der Landesliga fort. Schließlic­h tritt die Überraschu­ngsmannsch­aft Damen II unter ihrem Trainer Jan Herkommer am Samstag um 15 Uhr beim Tabellenvo­rletzten in Horgenzell an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany