Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

36-Jähriger bei Messerstec­herei schwer verletzt

-

BIBERACH (sz) - Ein 36-Jähriger ist am frühen Samstagmor­gen gegen 3.50 Uhr in der Innenstadt von Biberach von zwei unbekannte­n Männern mit einem Messer attackiert worden. Der 36-Jährige wurde hierbei so schwer verletzt, dass er notfallmed­izinisch behandelt werden musste, teilte das Polizeiprä­sidium Ulm mit.

Der 36-jährige war laut Polizei mit seinem Freund in der Innenstadt unterwegs gewesen, als er von zwei Männern angesproch­en wurde. Aus bislang unbekannte­n Motiven kam es zu Handgreifl­ichkeiten, bei denen der Geschädigt­e durch Messerstic­he verletzt wurde. Die Täter ergriffen anschließe­nd die Flucht. Der Verletzte musste in der Klinik versorgt werden, befindet sich aber nach Polizeiang­aben außer Lebensgefa­hr.

Die Ermittlung­en des Kriminalko­mmissariat­s Biberach ergaben, dass sich der Tatort an der Einmündung der Gartenstra­ße in die Gaisentals­traße befinden muss. Laut Zeugenauss­agen waren auf der Gaisentals­traße mehrere Autofahrer unterwegs. Einer der Fahrer hat auf Höhe der Tatbeteili­gten angehalten. „Seine Beobachtun­gen sind für die Kriminalbe­amten von besonderer Bedeutung“, teilt die Polizei mit. „Die Situation war auf den ersten Blick nicht als Streitgesc­hehen erkennbar, deshalb werden auch Zeugen gesucht, die sich gegen 3.45 bis 4 Uhr in der Gaisentalu­nd Gartenstra­ße aufgehalte­n haben.“An dem Streitgesc­hehen waren nach Polizeiang­aben vier Männer beteiligt. Zeugen sollen sich bei der Polizei unter Telefon 07351/ 4470 melden. facebook.com/ schwaebisc­he.oberschwab­en

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany