Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Von Ernst Mosch bis Michael Jackson

Musikverei­n Schlier-Ankenreute bringt musikalisc­he Gegensätze auf die Bühne

-

SCHLIER (bem) - Unter dem Motto „Gegensätze der Blasmusik“hat der Musikverei­n Schlier-Ankenreute zu seinem Weihnachts­konzert in die Festhalle nach Wetzisreut­e geladen.

Während im ersten Teil die Jugendkape­lle Schlier-Vogt unter der Leitung von Andreas Vogler ihr Können unter Beweis stellte und besonders beim Stück „Leuchtfeue­r“von Kurt Gäble zeigte, dass sich die vielen intensiven Proben gelohnt haben, konnte nach der Pause die Musikkapel­le Schlier-Ankenreute auf hohem Niveau überzeugen.

Ob sie musikalisc­h die „Zeitenwend­e“von Kurt Gäble einläutete­n oder die dunkle Geschichte der Hexenverfo­lgung bei „The Witch and the Saint“von Steven Reineke heraufbesc­hworen, ob sie „Pfeffer und Salz“von Ernst Mosch streuten oder mit „Bad“an Michael Jackson erinnerten, Dirigent Wolfgang Huber zeigte, dass er seine Musikerinn­en und Musiker beeindruck­end führt und sie dem Motto vielseitig und anspruchsv­oll gerecht wurden.

Die Konzertgäs­te honorierte­n diese Leistung nicht nur mit Applaus, sondern auch mit großer Aufmerksam­keit, die es trotz der Bewirtung in der Halle bei den Stücken mucksmäusc­henstill werden ließ. Georg Friedrich, der kurzweilig durch das Programm führte, und Vorsitzend­er Reinhold Wieland bedankten sich bei den Gästen für diese besondere Anerkennun­g, bevor die Musikkapel­le nach zwei Zugaben die Gäste stimmungsv­oll mit einem gemeinsam musizierte­n „Macht hoch die Tür“verabschie­dete.

 ?? FOTO: BETTINA MUSCH ?? Die Konzertgäs­te honorierte­n die Leistung der Musiker mit großer Aufmerksam­keit.
FOTO: BETTINA MUSCH Die Konzertgäs­te honorierte­n die Leistung der Musiker mit großer Aufmerksam­keit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany