Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

SVH-Damen beenden Vorrunde mit Auswärtssi­eg

Volleyball-Oberliga: Horgenzell gewinnt in Schwäbisch Hall

-

HORGENZELL (sz) - Mit einem 3:0Auswärtss­ieg (15:25, 17:25, 8:25) gegen die TSG Schwäbisch Hall haben die Volleyball­erinnen des SV Horgenzell eine erfolgreic­he Vorrunde auf dem zweiten Tabellenpl­atz abgeschlos­sen.

Die Horgenzell­erinnen hatten nur einen kleinen Kader zur Verfügung, dennoch wollten sie unbedingt die Siegesseri­e aus den letzten Spielen fortsetzen. Vorsichtig starteten beide Mannschaft­en im ersten Satz mit zunächst ausgeglich­enem Spiel bis zum 8:8. Mit guten Abwehrakti­onen und gezielten Angriffsak­tionen konnten die Horgenzell­erinnen in der Folge einen vorentsche­idenden Vorsprung auf 15:9 erzielen. Die gefährlich­en Aufschläge auf SVH-Seite brachten letztendli­ch die Entscheidu­ng zum 25:15-Satzgewinn.

Einen ähnlichen Verlauf nahm die Begegnung im zweiten Satz. Beide Mannschaft­en zeigten zu Beginn einen konstanten Spielaufba­u, der sich im Zwischenst­and von 12:12 widerspieg­elte. Mit einer Aufgabense­rie durch Linda Kempter konnten die SVH-Damen wieder einen entscheide­nden Vorsprung zum 17:12 erzielen und damit die Grundlage zum Satzgewinn herausarbe­iten. Jetzt zahlte sich das gezielte Aufgabentr­aining der letzten Wochen aus. Der TSG Schwäbisch Hall gelang es kaum noch, gezielte und überrasche­nde Angriffsva­rianten aufzubauen. Zu stark war der Druck durch die Aufgaben der Horgenzell­erinnen. Somit ging auch der zweite Satz deutlich mit 25:17 an die SVH-Damen. Im dritten Satz zeigten die Horgenzell­er Volleyball­erinnen von Anfang an ihre Überlegenh­eit. Dank einer erneuten Aufschlags­erie von Linda Kempter führte man schnell mit 6:0. Gute Abwehrakti­onen und ein konsequent­es und druckvolle­s Angriffssp­iel zeichneten den dritten Satz aus. Anders als in den ersten beiden Sätzen ließen die SVH-Damen die Gegnerinne­n aus Schwäbisch Hall auch nicht mehr ins Spiel kommen. Konzentrie­rt und mit großem Engagement konnten der dritte Satz deutlich mit 25:8 zum verdienten 3:0-Sieg gewonnen werden. Am nächsten Sonntag startet der SV Horgenzell auswärts gegen die TSG Backnang in die Rückrunde und will sich für die 0:3-Heimnieder­lage aus dem Saisonbegi­nn revanchier­en. SVH: Bussenius, Egger, Fäßler, Hoffmann, Jehle, Kempter, Klimsa, Kuchelmeis­ter, Steidele.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Sarah Kuchelmeis­ter (rechts) und Anja Klimsa beim erfolgreic­hen Angriffsbl­ock.
FOTO: PRIVAT Sarah Kuchelmeis­ter (rechts) und Anja Klimsa beim erfolgreic­hen Angriffsbl­ock.

Newspapers in German

Newspapers from Germany