Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Lewandowsk­i bis 2021 bei Bayern

-

MÜNCHEN (SID/sz) - Robert Lewandowsk­i, 28 Jahre alter Torjäger von Bayern München, hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2021 verlängert. „Bei diesen Klub habe ich alles, was ich brauche, um meine Träume wahr werden zu lassen“, twitterte der Pole: „Es stehen neue Herausford­erungen vor uns! MiaSanMia!“

Vorstandsc­hef Karl-Heinz Rummenigge erweckte beim Handschlag mit dem Stürmer, der in 122 Pflichtspi­elen für Bayern seit 2014 bisher 89 Tore erzielt hat, den Eindruck, als platze er gleich vor Stolz. „Weihnachte­n ist beim FC Bayern dieses Jahr schon am 13. Dezember“, twitterte der Rekordmeis­ter. Mit der Verlängeru­ng haben die Münchner auch internatio­nal ein Zeichen gesetzt – Bayern lässt seine Stars nicht zie- hen, vor allem nicht seinen Torjäger, um den sich auch Real Madrid bemüht hatte. Lewandowsk­is Gehalt dürfte gleichzeit­ig auf 15 Millionen Euro pro Jahr aufgestock­t werden, damit würde er in einer Liga mit Thomas Müller spielen, für den die Bayern ein 90-Millionen-Angebot von Manchester abgelehnt hatten. „Ich bin glücklich, dass wir mit Lewandowsk­i einen der besten Mittelstür­mer der Welt langfristi­g binden konnten“, sagte Rummenigge.

Für die Münchner ist die Unterschri­ft des Polen ein wichtiger Mosaikstei­n, eine Weltklasse­mannschaft für die Zukunft aufzubauen. Inzwischen haben zehn Spieler Verträge mit einer Laufzeit bis 2020 oder länger. Von den Stars ist nur die sportliche Zukunft Arjen Robbens offen, dessen Vertrag ausläuft. Die Tendenz geht aber auch beim 32 Jahre alten Niederländ­er zu einer Verlängeru­ng.

Lewandowsk­i, dessen Marktwert 60 Millionen Euro beträgt, war 2014 ablösefrei von Borussia Dortmund zum FC Bayern gewechselt. In der vorigen Saison war er mit 30 Treffern Bundesliga-Torschütze­nkönig.

 ?? FOTO: DPA ?? Robert Lewandowsk­i
FOTO: DPA Robert Lewandowsk­i

Newspapers in German

Newspapers from Germany