Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Johannes Münsch sagt Servus

MV Pfrungen und Jugendkape­lle Zupfwiesle­r verabschie­den den Dirigenten

-

WILHELMSDO­RF (sz) - Der Musikverei­n Pfrungen und die Jugendkape­lle Zupfwiesle­r haben bei ihrem Herbstkonz­ert im neu renovierte­n „Schalander“in Zußdorf den Dirigenten Johannes Münsch verabschie­det.

Den Auftakt machten die Jungmusike­r der Jugendkape­lle Zupfwiesle­r unter der Leitung von Dominik Sauter, der an diesem Abend für Florian Kirchmann einsprang, wie es in einem Bericht des Vereins heißt. Der musikalisc­he Nachwuchs meisterte seinen Auftritt bravourös.

Den zweiten Teil des Konzertabe­nds gestaltete der Musikverei­n Pfrungen unter der Leitung von Johannes Münsch. Dem Auftakt mit „König David“von Georg Stich folgte die Filmmusik zu dem Western „Die glorreiche­n Sieben“. Anschließe­nd stellte die erste Solistin Kerstin Rutzer ihr Können mit ihrem Klarinette­nsolo „Adagio“aus Mozarts Klarinette­nkonzert unter Beweis. Weiter ging es mit dem Soundtrack zum Walt-Disney-Film „Pirates of the Caribbean“.

Die zweite Solistin Sarah Maike überzeugte mit ihrem Posaunenso­lo „A Song for Japan“. Dieses Stück von Steven Verhelst ist den Opfern und Hinterblie­benen der Tsunami-Katastroph­e gewidmet.

Anschließe­nd griff Vizedirige­nt Claus Reichle bei „Abschied der Gladiatore­n“zum Taktstock, das die Musiker zum Abschied für ihren Dirigenten Johannes Münsch spielten. Nach den herzlichen Dankeswort­en dirigierte Johannes Münsch dann den letzten Marsch „Kaiserin Sissi“. Mit der Zugabe „Latin Gold“endete der Konzertabe­nd.

 ?? FOTO: MANFRED DUELLI/OH ?? Neuer und alter Vorstand verabschie­den den scheidende­n Dirigenten Johannes Münsch (Dritter von links).
FOTO: MANFRED DUELLI/OH Neuer und alter Vorstand verabschie­den den scheidende­n Dirigenten Johannes Münsch (Dritter von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany