Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Nacht der Musicals“kommt an den See

Jubiläumst­ournee: das Best-of-Programm macht am 26. Januar Station im GZH

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Seit 20 Jahren ist „Die Nacht der Musicals“auf Tournee. Am Donnerstag, 26. Januar, ist die Musical-Show Station im GrafZeppel­in-Haus in Friedrichs­hafen zu erleben. Beginn ist um 20 Uhr. Zu hören sind Stücke aus Tanz der Vampire, Aladdin, Rocky, Hinterm Horizont, Cats, Elisabeth, Das Phantom der Oper, Mamma Mia, Falco, Evita und vielen mehr.

Mit einem neuen und vielseitig­en Programm, bestehend aus berühmten Klassikern und aktuellen Produktion­en, begeistert­e „Die Nacht der Musicals“laut Veranstalt­er bereits mehr als eine Million Besucher. Die laut Pressemitt­eilung erfolgreic­hste Musicalgal­a aller Zeiten nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die vielfältig­e Welt der Musicals. In einer über zweistündi­gen Show präsentier­en gefeierte Stars der Originalpr­oduktionen von gefühlvoll­en Balladen aus „Evita“bis hin zu rockigen Rhythmen aus „Falco“alles, was das Zuschauerh­erz begehrt. Die größten Hits und Highlights aus weltbekann­ten Produktion­en, wie „Tanz der Vampire“oder „Das Phantom der Oper“, werden in Solo-, Duett oder Ensemblenu­mmern aufwendig dargeboten. Mit „Mamma Mia“wurden auch die unverkennb­aren Songs der schwedisch­en Pop-Gruppe ABBA wieder in das Programm integriert.

Darüber hinaus finden auch moderne Inszenieru­ngen ihren Platz zwischen den Klassikern der Historie. Einige Highlights sind unter anderem die Geschichte um den ehemaligen Straßenbox­er Rocky Balboa aus der gleichnami­gen Filmreihe mit Sylvester Stallone oder die mitreißend­e Geschichte um den charmanten Straßendie­b Aladdin. Das Musical wird in der kommenden Tournee erstmals in das Programm der „Nacht der Musicals“ aufgenomme­n und entführt die Zuschauer in die magische Welt des Orients.

Durch ein ausgefeilt­es Licht- und Soundkonze­pt, ein erstklassi­ges Tanzensemb­le sowie aufwendige Kostüme lässt die „Nacht der Musicals“die Atmosphäre des New Yorker Broadway und des Londoner West End wieder aufblühen.

Karten gibt es bei der SZ-Tickethotl­ine unter Telefon 0751 / 29 55 57 77 oder online unter

tickets.schwaebisc­he.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany