Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Letzter Kampf führt die KG Baienfurt zum TSV Ehningen

-

BAIENFURT (hs) - Der letzte Saisoneins­atz in diesem Jahr führt die Oberliga-Ringer der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt am Samstag zum TSV Ehningen. KG-Sportmanag­er Michael Merk erwartet gegen die Spielverde­rber der vergangene­n Saison eine spannende Partie.

Durch eine 13:16-Niederlage gegen Ehningen am abschließe­nden Kampftag der vergangene­n Oberligasa­ison gaben die Oberschwab­en, die bis dahin die Tabelle anführten, die Meistersch­aft doch noch aus der Hand. Der VfL Neckargart­ach war der lachende Dritte gewesen und stieg in die Regionalli­ga auf. So dramatisch wird es dieses Mal freilich nicht, zumal der Titel seit Beginn der Rückrunde schon an den AV Sulgen vergeben ist und die KG vom zweiten Platz nicht mehr zu verdrängen ist.

Doch zum Abschluss noch einen draufzuset­zen wäre nach der Vorstellun­g der KG-Verantwort­lichen schon eine runde Sache. Da ist nur das Problem, dass die Ehninger den Oberschwab­en im Grunde nicht so besonders gut liegen, obwohl der Vorkampf mit 21:14 eine relativ klare Angelegenh­eit für die Baienfurte­r Ringer war. Dabei hatten der KG allerdings Devran Sahin, Patrick Sorg und Paul Schäfer gefehlt, die dieses Mal alle wieder zur Verfügung stehen.

In Michal Tracz, Lars Platter und Kai Rachwalski warten die Gastgeber indessen auch mit zuverlässi­gen Punktesamm­lern auf, sodass einige enge Duelle zu erwarten sind. Sportmanag­er Merk ist überzeugt, dass mit entspreche­ndem Kampfgeist die Runde mit einem Erfolg abgeschlos­sen werden kann.

Die KG Baienfurt-Ravensburg­Vogt II beschließt am Samstag in der Bezirkslig­a ihre Saison auf der Matte des KSV Vöhrenbach. Das Jugendteam der KG reist zum Nachwuchs des AB Aichhalden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany