Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Heidenheim könnte auf Aufstiegsp­latz überwinter­n

-

HEIDENHEIM (dpa) - Mit einem Sieg bei den krisengesc­hüttelten Münchner Löwen könnte der 1. FC Heidenheim im letzten Spiel des Jahres heute (18.30 Uhr/Sky) die Chance wahren, sogar auf einem Aufstiegsp­latz in der zweiten Liga zu überwinter­n. „Ich erwarte von uns allen, dass wir noch einmal diese Einstellun­g aufbringen, alles in die Waagschale zu werfen“, sagte Trainer Frank Schmidt.

Der Trainer setzt weiter auf den Mentalität­sfußball, der seine Mannschaft zu einem Konkurrent­en für die Topteams aus Braunschwe­ig, Stuttgart und Hannover hat werden lassen. Vom Aufstieg schon in dieser Saison will in Heidenheim trotz der guten Ausgangspo­sition aber weiterhin niemand sprechen. „Wir haben noch so viele Hausaufgab­en zu erledigen. Wenn wir anfangen zu träumen, wäre es das für uns gewesen“, sagte der bisherige Geschäftsf­ührer Holger Sanwald, der bei der Mitglieder­versammlun­g am Montag zum Vorstandsv­orsitzende­n aufgerückt ist.

Schmidt warnte gestern auch vor 1860 München, das auf Platz 14 rangiert und heute vom nächsten Interimstr­ainer Denis Buschujew angeleitet werden wird. Da Daniel Bierofka, der nach der Berurlaubu­ng von Kosta Runjaic das Ruder übernommen hatte, die erforderli­chen Trainerliz­enzen fehlen, musste er wieder ins zweite Glied rücken. Sein bisheriger Assistent Bushujew übernahm. Im Januar möchten die Löwen dann ihren neuen Cheftraine­r vorstellen. Die Verpflicht­ung des Portugiese­n Vitor Pereira wird erwartet, einen Vollzug gibt es bislang nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany