Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Darmstadts schwierige Suche

-

DARMSTADT (SID) - Nach der Absage von Wunschtrai­ner Holger Stanislaws­ki an den abstiegsbe­drohten Fußball-Bundesligi­sten Darmstadt 98 könnte die Suche nach einem neuen Trainer sich ins neue Jahr ziehen. „Wenn Verstand und Herz nicht zu hundert Prozent Ja sagen, dann sollte man im eigenen Sinne und im Sinne des Vereins absagen“, hatte Stanislaws­ki bei Sport1 gesagt. Der Ex-Trainer des FC St. Pauli, Hoffenheim und des 1. FC Köln betonte, dass seine Entscheidu­ng nicht im Zusammenha­ng mit der Teilhabers­chaft an einem Hamburger Supermarkt stünde.

Spätestens bis zum 3. Januar, wenn der Club wieder in den Trainingsb­etrieb einsteigt und sich auf die äußerst schwierige Mission Klassenerh­alt vorbereite­t, soll der neue Coach gefunden sein. Nach acht Niederlage­n in Serie hat das Überraschu­ngsteam der vergangene­n Saison lediglich acht Punkte auf dem Konto. Der Rückstand auf Platz 15 beträgt schon acht Zähler.

Nach Sport1-Informatio­nen gilt der ehemalige Paderborne­r und Schalker Coach André Breitenrei­ter nach der Stanislaws­ki-Absage als Favorit. Laut „Bild“könnte auch Torsten Frings ein Kandidat sein. Der Ex-Nationalsp­ieler war bis September unter Viktor Skripnik Co-Trainer bei Werder Bremen. Gehandelt wurden zuletzt auch Sandro Schwarz, Michael Frontzeck, Bruno Labbadia, Kosta Runjaic und Jos Luhukay.

Newspapers in German

Newspapers from Germany