Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Botschafte­r wird Opfer eines Liebesdram­as

-

RIO DE JANEIRO/ATHEN (dpa) - Es klingt wie eine klassische griechisch­e Tragödie: Die Ehefrau betrügt ihren Mann, zusammen mit ihrem Geliebten soll sie dann die Tötung des Gatten veranlasst haben. Opfer ist der griechisch­e Botschafte­r in Brasilien.

Der tot aufgefunde­ne Diplomat ist nach bisherigen Erkenntnis­sen der Ermittler tatsächlic­h das Opfer eines Beziehungs­dramas geworden. Seine Ehefrau und ihr vermeintli­cher Liebhaber wurden inzwischen festgenomm­en. Der 29-Jährige – ein Polizist – hatte die Tat gestanden. Der 40-jährigen brasiliani­schen Witwe wird Anstiftung zum Mord vorgeworfe­n, wie die Behörde mitteilte. Auch ein Cousin des Polizisten sei als mutmaßlich­er Komplize mittlerwei­le in Gewahrsam genommen worden.

Der 59-jährige Kyriakos Amiridis war tot in einem ausgebrann­ten Wagen in Nova Iguaçu im Norden von Rio de Janeiro entdeckt worden. Seine Frau hatte ihn drei Tage zuvor als vermisst gemeldet. Sie soll die Geliebte des Polizisten sein und habe nach Aussage von dessen Cousin 80 000 Real (23 000 Euro) für die Ermordung ihres Mannes geboten, berichtet die Polizei. Der Cousin habe die Beteiligun­g ebenfalls gestanden. Der Botschafte­r wurde demnach im Ferienhaus der Familie getötet. Ein blutbeflec­ktes Sofa sei dort beschlagna­hmt worden, hieß es. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany