Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

EVR bietet Eishockey im Dreierpack

Ravensburg­er Teams in Regionalli­ga, DNL 2 und Schüler-Bundesliga spielen zu Hause

-

RAVENSBURG (sz) - Ein volles Programm bietet der EV Ravensburg den Anhängern des Nachwuchs- und Amateureis­hockeys am Dreikönigs­wochenende. Sowohl die Schüler in der Bundesliga und das DNL-2-Team als auch die Mannschaft in der Regionalli­ga Südwest treten zu Hause an.

Am Sonntag, 8. Januar, spielt das Regionalli­gateam des EVR zu Hause gegen die Eisbären aus Eppelheim an. Anpfiff ist um 18 Uhr. Eppelheim schlägt sich in dieser Saison weitaus besser als im Vorjahr und belegt momentan den Play-off-Platz vier. Nur einen Punkt dahinter lauern allerdings die Baden Rhinos aus Hügelsheim. Die „Eisbären“dürften in Ravensburg alles daransetze­n, ihren Platz in der Spitzengru­ppe zu behaupten. Der EVR hat allerdings in einem begeistern­den Spiel gegen den Tabellenzw­eiten Zweibrücke­n zuletzt bewiesen, dass er mit seinen Rückkehrer­n Kai Laux, Christophe­r Repka und Dennis Retzer an Konkurrenz­fähigkeit gewonnen hat. Man darf gespannt sein, ob es endlich gelingt, einem der Favoriten ein Bein zu stellen. Zu gönnen wäre es dem ausschließ­lich aus Ravensburg­ern gebildeten Team, das sich trotz aller Schwierigk­eiten in der vierthöchs­ten Spielklass­e nicht aufgibt.

Den Auftakt des EVR-Eishockeyw­ochenendes bestreiten am Samstag, 7. Januar, um 12 Uhr die Schüler in der Pokalrunde Süd der Bundesliga. Sie treffen als aktueller Tabellenzw­eiter auf den EV Weiden. Es dürfte eine richtungsw­eisende Begegnung werden. Bei einem Spiel weniger liegt der EVR nur vier Punkte hinter Tabellenfü­hrer Mannheimer ERC, hat aber die punktgleic­hen Schwenning­er ganz dicht im Nacken. Und nur einen Punkt dahinter liegt der EV Weiden. Will der EVR im Spitzenqua­rtett nicht an Boden verlieren, müssen drei Punkte her.

Wenige Stunden später geht ebenfalls am Samstag (17 Uhr) das Team in der Deutschen Nachwuchsl­iga 2 aufs Eis. Zu Gast ist der EC Peiting, ein Verein mit traditione­ll hochkaräti­ger Jugendarbe­it. Peiting ist Tabellenvi­erter der Südgruppe der DNL 2 und hat auf den EVR als Sechsten immerhin einen Vorsprung von 19 Punkten nach 22 Spieltagen. Entspreche­nd schwer wird die Aufgabe für das Team aus Oberschwab­en und vom Bodensee werden. Sowohl in der Schüler-Bundesliga als auch in der DNL 2 treten Kooperatio­nsteams des EV Ravensburg und des Nachbarn EV Lindau an.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die DNL-2-Mannschaft des EV Ravensburg spielt am Samstag zu Hause gegen den EC Peiting.
FOTO: PRIVAT Die DNL-2-Mannschaft des EV Ravensburg spielt am Samstag zu Hause gegen den EC Peiting.

Newspapers in German

Newspapers from Germany