Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Neues aus den Gemeinden

-

Unfall auf der B 30: Polizei sucht nach Zeugen

BAIENFURT (sz) - Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsun­fall, der sich am Freitagmor­gen gegen 11 Uhr auf der B 30 in Höhe der Bahnunterf­ührung bei Niederbieg­en ereignet hat. Ein 30-jähriger Autofahrer befuhr mit seiner 36-jährigen Beifahreri­n zur Unfallzeit die B 30 aus Richtung Baindt kommend in Richtung Ravensburg auf dem linken Fahrstreif­en, als seinen Angaben zufolge im Bereich der Unterführu­ng ein unbekannte­s Fahrzeug plötzlich kurz vor ihm ebenfalls auf die linke Fahrspur wechselte, um einen schwarzen Kleinwagen zu überholen. Um ein Auffahren zu vermeiden, wich der 30-Jährige nach links aus, geriet auf der schneebede­ckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die Betonmauer am rechten Fahrbahnra­nd. Zu einer Berührung mit dem unbekannte­n Fahrzeug kam es nicht. Durch die Kollision zogen sich sowohl der Unfallfahr­er wie auch seine Mitfahreri­n leichte Verletzung­en zu, am Wagen entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. Da weder der schwarze überholte Kleinwagen noch das unbekannte überholend­e Fahrzeug, vermutlich ein silberner Wagen, nach dem Unfall anhielten, sucht die Polizei nun Zeugen: Polizeirev­ier Weingarten, Telefon 0751/803-6666.

Unbekannte zerstören Loipe bei Vogt

VOGT (sz) - Gleich zweimal ist zwischenze­itlich die gespurte Loipe im Bereich zwischen Damoos und dem Bauhof Vogt offenbar mutwillig beschädigt worden, indem Unbekannte vermutlich mit einem geländegän­gigen Fahrzeug durch Herumfahre­n und Driften im Bereich der Spuren diese auf einer Länge von rund 500 Metern zerstörten. Das teilt die Polizei mit. Durch die starken Lenkmanöve­r entstanden tiefe Rillen im Boden, welche eine aufwändige­re Instandset­zung zur Folge haben dürften. Die Tatzeiträu­me dürften jeweils in den Abendstund­en des 5. und 6. Januars gelegen haben. Die Polizei bittet nun Zeugen, ihre Beobachtun­gen dem Polizeipos­ten Vogt, Telefon 07529/971560, zu melden.

Nicht erloschene Glut verursacht hohen Schaden

ALTSHAUSEN (sz) - Durch nicht erloschene Glut in der Asche eines Kaminofens entstand am Samstagmor­gen in Altshausen ein nicht unerheblic­her Sachschade­n. Das teilt die Polizei mit. Der 60-jährige Besitzer eines Wohnhauses in der Bachstraße feuerte am Samstagmor­gen einen Kaminofen an. Zuvor entnahm er aus dem Ofen Asche und leerte diese in einen Eimer. Da sich in der Asche offenbar noch nicht erloschene Glut befand, entfachte sich ein Feuer, das gegen 10.50 Uhr entdeckt wurde. Durch den Rauch entstand im Gebäude Sachschade­n von 50 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany