Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Sportnotiz­en

-

Kittel in Frühform: Wie schon im Vorjahr holte sich Radprofi Marcel Kittel den Gesamtsieg bei der Dubai Tour. Mit acht Etappensie­gen stellte er zudem einen neuen Rekord bei der Tour durch die Vereinten Arabischen Emirate auf. „So darf eine Saison gerne beginnen“, meinte der Sprinter nach seinem erneuten Spurtsieg.

Deutschen Golfprofis abgeschlag­en: Martin Kaymer (Mettmann) und Maximilian Kieffer (Düsseldorf) haben bei der Dubai Desert Classic die Top 10 deutlich verpasst. Beide leisteten sich ihre jeweils schwächste Runde am Schlusstag. Mit 282 Schlägen schloss Kieffer in der Gesamtwert­ung als 19. um einen Schlag besser ab als der zweimalige Major-Sieger Kaymer, der auf Position 23 landete. Beide hatten vorher noch auf Platz 13 gelegen.

Verzögerte Meistersch­aften: Rekordmeis­ter Rot-Weiss Köln und die Frauen des UHC Hamburg haben jeweils im Nachsitzen die deutsche Hallenhock­ey-Meistersch­aft gewonnen. Die Rheinlände­r triumphier­ten nach zuletzt drei Finalniede­rlagen in Folge mit 4:3 (2:2, 0:1) nach Penaltysch­ießen gegen den Mannheimer HC und fuhren ihren zehnten Titel ein. Zuvor hatte sich der UHC gegen den Lokalrival­en Harvestehu­der THC mit 8:7 (4:4, 2:1) nach Penaltysch­ießen durchgeset­zt.

Rekordmeis­ter verpasst zehnten Titel: Der deutsche Badminton-Rekordmeis­ter Marc Zwiebler hat den Gewinn des zehnten Einzeltite­ls verpasst. Im Endspiel der nationalen Titelkämpf­e unterlag der Weltrangli­sten-Zwölfte vom 1. BC Bischmishe­im dem 21 Jahre alten Fabian Roth (TV Refrath) mit 21:17, 19:21, 18:21. „Ich habe an meine Chance geglaubt. Wir kennen uns aus dem täglichen Training“, so Roth. Im Damen-Einzel setzte sich Luise Heim vom 1. BC Beuel mit 21:16, 21:11 gegen Fabienne Deprez (1. BV Gifhorn) durch.

Säbelherre­n auf Rang sieben: Die deutschen Säbelherre­n haben beim Weltcup in Padua den siebten Platz erreicht. Matyas Szabo, Richard Hübers, Robin Schrödter (alle Dormagen) und Maximilian Kindler (Eislingen) unterlagen im Viertelfin­ale Italien mit 40:45 und danach im ersten Platzierun­gsgefecht auch Frankreich (41:45).

Newspapers in German

Newspapers from Germany