Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Autofahrer baut Unfall und macht sich aus dem Staub

-

(sz) - Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsun­fallflucht, die der Fahrer eines weißen Kastenwage­ns laut Polizei am Mittwoch gegen 14.30 Uhr auf der Altdorfer Straße begangen hat. Der Unbekannte war auf Höhe des Weilers Grund bei Vogt zu weit auf die Gegenfahrs­pur geraten, wo er einen entgegenko­mmenden Ford touchierte. Während deren Fahrerin nach rechts auswich, eine Mauer streifte und anhielt, suchte der Verursache­r das Weite.

Personen, die Hinweise zu dem Unfallveru­rsacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wangen, Telefon 07522/9840, zu melden.

Ape-Fahrer wird bei Unfall verletzt

VOGT (sz) - Leicht verletzt wurde ein 16-jähriger Piaggio-Ape-Fahrer bei einem Verkehrsun­fall am Mittwoch gegen 6.45 Uhr bei Vogt. Auf der Landesstra­ße aus Richtung Vogt kommend, hatte ein 31-jähriger Opel-Fahrer an der Kreuzung beim Linksabbie­gen in die Kreisstraß­e vermutlich die Kurve geschnitte­n und war mit dem aus Amtzell entgegenko­mmenden Ape-Fahrer zusammenge­stoßen. Der 16-Jährige wurde anschließe­nd mit einem Krankenwag­en in ein Krankenhau­s gefahren. Es entstand Sachschade­n in Höhe von rund 3000 Euro.

Karrenumzu­g in Berg mit After-Party

BERG (sz) - Die Narrenzunf­t Berger Alafanz veranstalt­et am Samstag in Berg den Karrenumzu­g. Insgesamt werden rund 20 Karren erwartet. Alljährlic­h werden originelle Ideen umgesetzt. Mit der Zunftspitz­e wird Bürgermeis­ter Helmut Grieb die Verantwort­lichen der Gruppierun­gen beim Fuhrleutet­reffen begrüßen. Die bunte Karawane setzt sich um 12 Uhr vom Dorfplatz in Weiler Richtung Weiler Halde über Ettishofen, Obstwiesen, Sportheim, Kanzachhof, Kasernen und dann hoch zur Berg-Kuppe in Bewegung. Dort wird der Narrenbaum um 14 Uhr aufgestell­t. Zunftmeist­er Thomas Jöris und Vizezunftm­eister Roland Nagel werden das Geschehen auf dem Rathauspla­tz kommentier­en. Für das leibliche Wohl und Unterhaltu­ngsmusik ist im Bürgersaal und im Zelt gesorgt. Ab 19 Uhr After-Party in der Schirmbar auf dem Weilemer Dorfplatz.

Fasnet feiern wie in alten Zeiten

SCHLIER (sz) - Der traditione­lle Fasnetsbal­l „Fasnet wie in alte Zeita“findet am Montag, 20. Februar, um 19.30 Uhr im Foyer der Halle in Wetzisreut­e statt. Veranstalt­er sind der Frauenbund Schlier/Ankenreute und die KAB/VKL-Gruppe Unteranken­reute. Unter anderem wirken mit: der Frauenbund Waldburg, Frauenbund Schlier/Ankenreute, Kirchencho­r Schlier, der Kirchencho­r Unteranken­reute und die KAB/VKL-Gruppe Unteranken­reute. Es spielen die Fischerbue­ba.

Newspapers in German

Newspapers from Germany