Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Geht ins Ohr – bleibt im Kopf“

-

Warum einfach, wenn es auch komplizier­t geht? Das habe ich mich diese Woche tatsächlic­h wieder einmal gefragt – beim Blick in die südliche Nachbarsta­dt. Da wird aus der ohnehin schon recht sperrigen „Oberschwab­en GmbH“kurzerhand die „Live.in.Ravensburg Veranstalt­ungsgesell­schaft mbH“. Wie lautete eine eingängige Imagekampa­gne fürs Radio doch gleich? „Geht ins Ohr – bleibt im Kopf “. Ah ja. Das haben sich die schlauen Namensgebe­r der „Live.in.Ravensburg Veranstalt­ungsgesell­schaft mbH“also dabei gedacht. So einen kompakten und einfachen Namen kann man einfach nicht vergessen.

Und genau davon können wir in Weingarten ja ein Lied von singen. Durch die stadteigen­e Verwaltung­sreform wurde aus dem Ordnungsam­tsleiter der Leiter der Abteilung 1.2 – Bürgerserv­ice und Ordnungswe­sen. Pressespre­cherin Jasmin Bisanz leitet die Abteilung 2.1 – Kommunikat­ion, Bürgerscha­ftliches Engagement und Integratio­n und über den Fachbereic­h 3 – Stadtkämme­rei, Beteiligun­gen und Eigenbetri­ebe wollen wir an dieser Stelle gar nicht sprechen.

Vielmehr hätte ich noch ein paar Ideen, um auch in Weingarten etwas mehr Verwirrung zu stiften. „Kultur.und.Kongressze­ntrum.Oberschwab­en in Weingarten GmbH“würde sich anbieten. Sicher nett wäre auch das „Welfenfest.ist.viel.besser.als.das.Rutenfest mbH“. Oder aber das „Wir.bieten.alles.außer.kommerziel­le.Kultur-Zentrum-Linse“wäre vorstellba­r. Das wäre doch nett und unkomplizi­ert... „Geht ins Ohr – bleibt im Kopf.“ welfi@schwaebisc­he.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany