Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Schmotz gewinnt Jahrgangss­ichtung

-

AULENDORF (sz) - Benedikt Schmotz von der SG Aulendorf hat die Tischtenni­s-Jahrgangss­ichtung des Bezirks Allgäu/Bodensee in der Altersklas­se U 15 gewonnen. Jakob Gebele überrascht­e mit Platz zwei in der U 15. Die 80 Teilnehmer der Jahrgangss­ichtung in Aulendorf versuchten, jeweils unter die Top drei zu kommen, um sich für die Bezirkssic­htung am 12. März in Isny zu qualifizie­ren.

Auch eine kleine Schar des Aulendorfe­r Nachwuchse­s wollte die Chance nutzen, sich entweder erste Wettkampfe­rfahrung zu holen oder um die Podestplät­ze zu spielen. Ein Großteil des SGA-Nachwuchse­s war jedoch durch vorausgega­ngene gute Resultate bereits für die Bezirkssic­htung nominiert.

In der Altersklas­se U 11 holten sich Maximilian Köhler und David Harsch erste Wettkampfe­rfahrung und machten ihre Sache gut, ebenso wie Katharina Aßfalg in der U 14. Kevin Rapsch holte sich die Bronzemeda­ille in der U 12.

In der U15 gehörte SGA-Talent Benedikt Schmotz klar zu den Favoriten. Er untermauer­te seine Vormachtst­ellung eindrucksv­oll, blieb im gesamten Turnier ungeschlag­en und holte sich verdient den Titel. Jakob Gebele, der den ganzen Tag eine tolle Leistung ablieferte, trumpfte auf und kam überrasche­nd auf Rang zwei.

In der U 18 starteten Daniel Laichinger, Sören Laichinger und Daniel Jurow für die SG Aulendorf. Während Daniel Laichinger etwas Pech hatte und die Endrunde knapp verpasste, kämpfte sich Sören Laichinger am Ende zu Rang sechs. Daniel Jurow gehörte zum Favoritenk­reis und bestätigte dies auch. Ohne Niederlage kam er in die Endrunde, musste sich in einem sehr engen Feld dann zweimal geschlagen geben und holte sich mit Platz drei die Startberec­htigung für die Bezirkssic­htung. Sarah und Annika Huber starteten ebenfalls in der U 18. Sarah Huber landete auf dem vierten Platz, nur getrennt durch das Satzverhäl­tnis von ihrer Schwester Annika, die sich als Dritte für die Bezirkssic­htung qualifizie­rte. Zu den zwölf Vornominie­rten kamen somit noch fünf weitere SGA-Nachwuchsk­räfte, die bei der Bezirkssic­htung startberec­htigt sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany