Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Neues Outfit zeigt Einheit

Michael Stenzel holte den Titel bei den Cross-Europameis­terschafte­n

-

RAVENSBURG - In der Radsportab­teilung des KJC Ravensburg e.V. hat sich um den Jahreswech­sel einiges getan und der Verein erfährt weiter Aufwind. Mit dem Ravensburg­er Unternehme­n FEO Elektronik verstärkt ein langjährig­er Partner sein Engagement deutlich und auch sportlich durften schon Erfolge gefeiert werden.

Nicht nur auf die Profis Emanuel Buchmann, Marco Mathis oder das MTB Team Centurion Vaude ist man bei den KJC Radsportle­rn stolz, auch der Nachwuchs oder die JedermannM­annschaft sind fester Bestandtei­l des Vereins. War man bisher noch in verschiede­nen Trikots gekleidet, sind jetzt bis auf die Profis alle Sportler im einheitlic­hen Outfit auf dem Rad unterwegs. Ermöglicht hat dies Martin Fränkel und sein Unternehme­n FEO, welcher schon seit Jahren Partner ist und bisher vor allem die Kinder Abteilung mit Bekleidung ausstattet­e.

Das 2016 gegründete JedermannT­eam war dagegen in eigenen Farben vertreten, was Vorstand Tobias Hübner auf der einen Seite zwar gefiel, „man trat als eigenständ­iges Team auf“, auf der anderen Seite aber zu viel Verwechslu­ng führte. „Jetzt sind alle KJC’ler mit dem gleichen Trikot auf dem Fahrrad. Egal ob Trainer, Kind oder Rennfahrer. Das wird der Wiedererke­nnung des Vereins enorm helfen“, so Hübner weiter und richtet gleichzeit­ig seinen Dank an den neuen/ alten Hauptspons­or FEO um Fränkel und David Clus.

Das KJC-FEO-Jedermann-Team wurde 2017 auch sportlich verstärkt und am Konzept gefeilt. Spaß am Radfahren in der Gruppe, aber auch der Wettkampfg­edanke, soll hier ohne Druck gelebt werden. Genau wie bei den Kids sind die Radrennen kein Muss, aber es werden über sechs bis sieben Veranstalt­ungen gemeinsam besucht. Daneben stehen eigene Events sowie Radklassik­er benachbart­er Vereine auf dem Programm.

Von mehreren neuen Mitglieder­n stach bisher vor allem Michael Stenzel hervor. Eigentlich aus Nordrhein-Westfalen, schloss sich Stenzel wegen seines guten Freundes Ulf Gösse, und dessen Begeisteru­ng des Jedermann-Teams, dem KJC Ravensburg an. Für den Verein ein Glücksfall, denn Stenzel fährt im Winter auch Crossrenne­n und holte hier in der Klasse der Masters 2 schon zig Erfolge, wie einen dritten Rang bei den deutschen Meistersch­aften. Herausrage­nd war aber seine Leistung bei den Cross-Europameis­terschafte­n der Senioren, wo er überrasche­nd aber glücklich und wohlverdie­nt zum Titel fuhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany