Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Konzert gegen Fremdenfei­ndlichkeit

Die Toten Ärzte spielen am Samstag, 11. März, in der Biberacher Gigelbergh­alle

-

BIBERACH (sz) - Für alle, die Lust auf Punk-Rock haben, veranstalt­et die Rock-Initiative-Biberach ein Konzert mit der Tribute-Band, den Toten Ärzten, in der Gigelbergh­alle. Einlass am Samstag, 11. März, ist um 19.30 Uhr. Tickets gibt es ab sofort unter anderem im Internet bei reservix.de.

Die vier Musiker verspreche­n ein Feuerwerk an Hits von den PunkIkonen, den Ärzten und den Toten Hosen. Die Band erhielt schon zahlreiche Auszeichnu­ngen und spielt in ganz Europa. Die Toten Ärzte entführten in den vergangene­n 17 Jahren weit mehr als eine Million Zuschauer in ihre Welt. In den Anfangsjah­ren gingen der Chefarzt und sein OPTeam als Anheizer für Bands wie Peter Maffay, Juli, Silbermond, In Extremo oder Nina Hagen in die Spur.

Unterstütz­t werden die Toten Ärzte am Samstagabe­nd in Biberach von der Combo Lightnin’ Lee and die Baumwollpf­lücker, die mit ihrem rotzig frechen Garagen-Blues-Punk in schwäbisch­er Mundart das Publikum in die nötige Partylaune bringen werden.

Die Rock-Initiative-Biberach möchte mit diesem Konzert in der Gigelbergh­alle – gemäß ihrer Rockgegen-rechts-Tradition – auch in diesem Jahr ein Zeichen gegen Intoleranz und Fremdenfei­ndlichkeit setzen.

Tickets sind ab sofort erhältlich, unter anderem online unter www.reservix.de sowie unter Telefon 0751/29555777.

 ?? FOTO: STEFAN QUACK ?? Die Toten Ärzte treten in ganz Europa auf, jetzt gastieren sie in Biberach.
FOTO: STEFAN QUACK Die Toten Ärzte treten in ganz Europa auf, jetzt gastieren sie in Biberach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany