Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Wir sind vielfältig“

Neon Diamond pendeln zwischen den Stilen

-

Die junge Ravensburg­er IndieBand „Neon Diamond“tritt am Samstag, 11. März beim Open-See-Bandcontes­t im Kulturlade­n in Konstanz an. Christiane Wohlhaupte­r hat Sänger Marlon Knitz ein paar Fragen gestellt.

Marlon, welche Motivation steckt hinter eurer Musik? Wir sind auf der Suche nach neuen Sounds und versuchen immer etwas Neues, Eigenes zu machen. Jeder unserer Songs ist für sich etwas Besonderes. Die Charakteri­stik der Songs ist sehr unterschie­dlich und das macht uns aus. Wir sind eine Band mit einer großen musikalisc­hen und klangliche­n Vielfalt.

Wie hat sich eure Musik im Laufe der Zeit verändert? Unsere Experiment­ierfreude und Bandbreite nimmt stetig zu: vom Singer-Songwriter-Konzept hin zu Experiment­al-Pop und Art-Rock. Wir bemühen uns um ein musikalisc­hoptisches Gesamtkuns­twerk.

Ihr habt jüngst eure EP „Constellat­ion“veröffentl­icht. Für wen lohnt es sich reinzuhöre­n? „Constellat­ion“ist unser erstes musikalisc­hes Statement, es dürfte all denen gefallen, die sich für neue Sounds interessie­ren und Lust auf etwas anderes haben.

Ihr tretet am Samstag, 11. März, beim Bandcontes­t für das Open See Festival an. Wie überzeugt ihr Publikum und Jury? Wir wollen authentisc­h bleiben und unsere Musik wirken lassen. Uns ist es wichtig uns nicht zu verstellen, sondern uns so zu zeigen, wie wir sind. Wir versuchen also mit unseren Songs zu überzeugen und beim Publikum einen bleibenden Eindruck zu hinterlass­en: Neon Diamond, der Rohdiamant mit viel Neonlicht.

Infos unter www.neondiamon­d.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany