Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

TG-Handballer verlieren deutlich

Bad Waldsee unterliegt Biberach III in der Kreisliga – Pokalderby im Viertelfin­ale

-

BAD WALDSEE (sz/tk) - Die Handballer der TG Bad Waldsee haben am Wochenende eine herbe Niederlage einstecken müssen. Gegen die TG Biberach III verlor das Team von Trainer Florian Schoof in der Kreisliga A mit 20:26. Sowohl der TV Weingarten als auch der TSB Ravensburg hatten in der Bezirkslig­a spielfrei – beide Teams treffen in zwei Wochen im Pokalviert­elfinale aufeinande­r.

Kreisliga A: TG Bad Waldsee – TG Biberach III 20:26 (13:14) – Die Bad Waldseer starteten engagiert und zeigten im Angriff einige gute Aktionen. In der Defensive wackelte es dagegen. So schaffte es die TG nie über einen Drei-Tore-Vorsprung hinaus. Gegen Ende der ersten Halbzeit zeigten sich einige Schwächen im Waldseer Spiel und der Vorsprung schmolz dahin. Zur Pause führte Biberach mit 14:13.

Für die zweite Hälfte war aber noch nichts verloren, die Gastgeber wollten ihre konditione­lle Überlegenh­eit nutzen und das Spiel wieder drehen. Doch die Biberacher spielten ihre Erfahrung aus. An Willen mangelte es Schoofs Team nicht. Im Gegenteil. Einige Aktionen waren übermotivi­ert, was zu zahlreiche­n Zeitstrafe­n führte. Auch Nervosität machte sich breit, Angriffe wurden überhastet abgeschlos­sen. So unterlag die TG Bad Waldsee nach einer durchwachs­enen Leistung verdient den erfahrenen Biberacher­n.

Die TG befindet sich nun weiter im Abstiegska­mpf und wird alles daransetze­n, im Heimspiel gegen den SC Lehr 2 am Samstag wieder eine konzentrie­rtere Leistung abzurufen. Das Ziel der Waldseer wird sein, aus der Niederlage gegen Biberach die richtigen Schlüsse zu ziehen. Lehr II ist Tabellenle­tzter. Ein Sieg ist für Bad Waldsee Pflicht, um nicht noch weiter in den Strudel des Abstiegska­mpfes gezogen zu werden. Spielbegin­n ist um 19.15 Uhr in der Gymnasiums­halle in Bad Waldsee.

TG: König, Fischer; Lorinser (6), Schmid (4), Klingele (3/3), Bohnert (2), V. Wolz (2), L. Wolz (2), Nolte (1), Huchler, Lachenmaie­r, Kirn, Schröder.

Bezirkspok­al, Viertelfin­ale: In der Runde der letzten acht kommt es zu einem Derby zwischen dem TV Weingarten und dem TSB Ravensburg. Die beiden Bezirkslig­isten treffen am Sonntag, 19. März, um 17 Uhr in der Weingarten­er Großsporth­alle aufeinande­r. Die Ravensburg­er sind in der Liga mit in der Spitzengru­ppe, mit 21:9 Punkten liegen die Rams hinter dem HC Lustenau (25:9) und Bregenz Handball II (24:8) auf Rang drei. Weingarten dümpelt mit 15:15 Punkten als Siebter im Niemandsla­nd der Tabelle umher – deshalb sind die Rams im Pokalderby klarer Favorit.

Die MTG Wangen II steht bereits im Final Four des Bezirkspok­als. Die MTG II setzte sich am Sonntag beim FC Kluftern mit 31:18 (15:11) durch. Wangen, in der Bezirkskla­sse auf Platz vier liegend, hatte gegen den Kreisliga-B-Club Kluftern keine Mühe. Heute Abend um 20.30 Uhr stehen sich die HSG Friedrichs­hafenFisch­bach und die HSG Langenau/ Elchingen II gegenüber. Die Hausherren sind als Landesligi­st gegen den Bezirkslig­isten favorisier­t. Das vierte Viertelfin­ale bestreiten der Bezirkslig­ist HC Lustenau und der Landesliga-Tabellenzw­eite TG Biberach am Sonntag, 2. April, um 17 Uhr. Die Gewinner ziehen ins FinalFour-Turnier ein, der Pokalsiege­r darf in der kommenden Saison im Verbandspo­kal starten.

 ?? FOTO: HEIKO STEIN ?? Die Handballer der TG Bad Waldsee (rechts Timo Lorinser) haben ihr Heimspiel gegen die TG Biberach III klar verloren.
FOTO: HEIKO STEIN Die Handballer der TG Bad Waldsee (rechts Timo Lorinser) haben ihr Heimspiel gegen die TG Biberach III klar verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany